gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Krankenversicherung ist als Azubi empfehlenswert?

gefragt von phillip19 am 27.07.2009 um 14:59 Uhr

Ich mach bald eine Ausbildung zum Koch, nur als Hinweis falls das in irgendeiner Hinsicht einen Unterschied macht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.441 Beruf x 14.601

Zipfelchen
beantwortet von Zipfelchen am 27. Juli 2009 18:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

aok ist super !

anonym
beantwortet von sonjameyer am 27. Juli 2009 15:02
0x

Nehme die TK die zahlt die meisten sachen auch Akupunktur was viel andere nicht zahlen vom geld ist das egal kosten alle gleich

pippi60
beantwortet von pippi60 am 27. Juli 2009 15:02
0x

Ich vermute mal, in Deinem Alter ist es egal. Solltest Du aber bestimmte Leistungen wollen, dann erkundige Dich, was für Dich passend ist. Da gibt es z.B. das Hausarzt-Modell, bzw. unterschiedliche Bonusprogramme. Ich glaube auch, manche Kassen zahlen alternative Heilmethoden wie z.B. Akkupunktur. Und darin liegen die Unterschiede.

46Luisa
beantwortet von 46Luisa am 27. Juli 2009 15:01
0x

Rufe einfach an, und frage z.B. bei der AOK, Barmer Ersatzkasse, DAK usw. usw. wie hoch der Beitragssatz ist für einen Azubi. Ansonsten weiss das auch Dein AG.

anonym
beantwortet von Annaberg am 27. Juli 2009 15:00
0x

Als Azubi bist Du pflichtversichert. Die meisten Krankenkassen haben den gleichen Betragssatz. Ist also egal. Nimm eine, die in der Nähe ist!

anonym
beantwortet von erdmann77 am 27. Juli 2009 15:00
0x

das ist unterschiedlich holle dir angebote

Kommentar von phillip19 am 27. Juli 2009 15:01

Das es unterschiedlich ist weiß ich selber, deshalb habe ich ja die Frage gestellt, weil ich gedacht habe jemand wüsste direkt eine Antwort!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.