Frage von DieWiese, 19

Welche Krankenkassen haben in Berlin die geringsten Lohnabzuege?

So wie in der Frage geschrieben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 19

Wieso in Berlin? Du kannst dir bundesweit die günstigste Krankenkasse aussuchen.

Hier findest du aktuelle Beitragssätze 2016: https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkasse-beitrag/kein...

Kommentar von DieWiese ,

Dankeschoen, sehr hilfreich. Was ist nun der Unterschied zwischen einer Betriebs- und einer Innungskrankenkasse. Macht das fuer den Arbeitnehmer einen Unterschied?

Kommentar von archibaldesel ,

Nein, kein wesentlicher Unterschied.

Antwort
von Kuestenflieger, 12

und wenn sie die liste gelesen haben , merken sie das wechseln mehr aufwand macht als ertrag rüber kommt.  bleiben sie jahrzehnte bei einer, haben sie intern kleine vorteile .