Frage von yabangee, 84

Welche Krankenkasse würdet Ihr wählen?

Hallo,

Welche Krankenkasse würdet Ihr mir empfehlen als neutrale Personen ohne mir was andrehen zu wollen :)

KKH, Pronova BKK oder BKK MObilOil

Besten Dank

Antwort
von DolphinPB, 33

Von diesen drei - eigentlich keine, aber wenn schon, dann BKK Mobil Oil

Vergleiche mal auf www.krankenkassen.de

HEK wäre eine Empfehlung wert, da muss ich mal Norbert Uhrig Recht geben.

Antwort
von frischling15, 47

Du kannst alle Deine erwähnten Kassen bei Google finden , und Dich dort über wissenswerte Einzelheiten informieren .

Es werden Dir dabei, sogleich die Unterschiede klar !

Kommentar von yabangee ,

Danke habe ich schon! ich wollte Empfehlungen neutraler Personen! 

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Danke habe ich schon! ich wollte Empfehlungen neutraler Personen!

Schon klar, aber eine GKV entscheidet selten nach Einzelfällen. Die Basisleistungen sind gesetzlich geregelt, die zusatzbeiträge rechtfertigen sich durch evtl. vorhandene Mehrleistungen (zb. Ayuveda Massage bei der DAK und wahrscheinlich auch bei einigen anderen) Beitragsrückzahlungen (am Beispiel DAK, dort zahlt man 210 Euro an den Versicherten / 520 Euro an Fmilien zurück wenn er / mindestens ein Familienmitglied in einem Sportverein ist und mindestens 2 unterschiedliche Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nimmt)

Am besten in den Internetvergleichsportalen nach den zusätzlichen  Leistungen die für Dich wichtig sind entscheiden welche GKV für Dich / für Eurch die richtige ist.

Antwort
von Lindab0507, 28

Ich würde die Knappschaft wählen, bin da selber versichert und sehr zufrieden (y)

Antwort
von kevin1905, 30

Keine davon.

Warum hast du die drei in der Auswahl was reizt dich an denen?

Kommentar von yabangee ,

Derzeit bin ich bei der Pronova BKK das habe ich damals übernommen als ich nicht mehr über meinen Vater versichert war.

KKH hätte ich einen Termin heute gehabt das ich aber gesehen habe das die Beiträge die selben sind bringt mir das nicht viel.

MobilOil wurde mir von einem Kunden von mir empfohlen der sich auf Krankenkassen spezialisiert hat. Sei wohl günstiger und Moderner mit der Technik usw

Antwort
von TimmyEF, 48

Tbk. Die erheben bis jetzt keinen zusatzbeitrag

Kommentar von DolphinPB ,

Unsinn, Zusatzbeitrag ist 0,8 %, und die geht nur in Thüringen und Sachsen.

Kommentar von TimmyEF ,

Ok. aber sie erhöht ihn nicht ständig

Antwort
von lagune2008, 58

ich bin bei bkk mobil öl wahrscheinlich am preiswertesten

Kommentar von DolphinPB ,

Stimmt, BKK Mobil Oil: 15,4

Pronova BKK & KKH: 15,8

Antwort
von Apolon, 37

Die Hanseatische Krankenkasse.

http://www.hek.de/