Frage von bibisini, 69

Welche Krankenkasse übernimmt die Kosten für einen Partner Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo,

ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Kurs für mein Partner und habe bei meiner KK nachgefragt, ob sie diesen bezahlen. Aber leider nicht, jetzt würde ich gern wissen ob ihr eine KK kennt, bei der die Kurse bezahlt werden?

Viele Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sciffo, 53

das wird dir wenig helfen.. die normale kündigungsfrist bei der KK ist länger, als du vermutlich noch schwanger sein wirst.

Antwort
von turnmami, 46

Für einen Schwangerschaftskurs die Krankenkasse zu wechseln, ist wohl übertrieben.

Dann muss man halt mal ein paar Euro selber bezahlen. Das Kind wird auch einiges kosten in nächster Zeit....

Antwort
von Gerneso, 40

Im Hinblick auf die Kosten, die das Baby verursachen wird, sobald es da ist, sind die Kosten für den Kurs doch sicher läppisch.

Warum ist man nicht bereit, die paar Euro für einen Kurs zu investieren, wenn man Kinder haben möchte? Medizinisch notwendig ist der Kurs nicht, die Teilnahme wird lediglich empfohlen.

Antwort
von Larimera, 37

Das wird dir meines Wissens keine Krankenkasse bezahlen. Warum sollte sie auch? Entweder du/ihr bezahlt den Partnerbeitrag aus eigener Tasche, oder du suchst dir nen Kurs ohne Partner.