Da jetzt die Beiträge vereinheitlicht wurden frage ich mich, bei welcher Krankenkasse man am meisten für sein Geld bekommt? Hab mir schon verschiedene Seiten im Internet angeschaut wo man Beiträge etc berechnen lassen kann, das ist mir grad aber alles zuviel Aufwand, ich hätte einfach gerne eine allgemeine Übersicht so wie das z.B. die StiftungWarentest immer macht.
Wisst ihr welche gesetzl. Krankenkasse am meisten Leistung bietet, bzw. kennt ihr gute Internetseiten zu diesem Thema?
Vielen Dank!
Die grundsätzlichen Leistungen (Behandlung, wenn du krank bist) der gesetzlichen Krankenkassen sind alle gleich, die unterscheiden sich vor allem durch Service, Erreichbarkeit und soetwas.

preis leistung verhältnis am besten ausgewogen bei barmer und knappschaft
finanzseb am 8. April 2009 13:10 so ein käse! der preis ist überall gleich, die leistung zu 95 % wobei die 5 % abweichung sich nur auf sonderleistungen beziehen, also all die leistungen die nicht im 5. sozialgesetzbuch geregelt sind. eine sonderleistung ist bspw. die bezahlung von schutzimpfungen wie die gegen gebährmutterhalskrebs in jedem alter.

jede Kasse bietet andere Leistungen das musst du nach bedarf beurteilen.
95% der Leistungen sind ohnehin bei allen Kassen gleich, weil gesetzlich verankert. Schreib doch mal, welche Themen Dich ansonsten besonders interessieren würden, z.Bsp. Alternativmedizin o.ä., dann kann man mal im Detail danach suchen.
Hallöchen,
das ist nicht so einfach zu beantworten. Dies gesetzlichen Leistungen sind zu ca. 96% festgelegt. Was natürlich nicht heißt, dass dann alles bewilligt werden muss ;-) Wofür interessierst du dich denn besonders? Sport oder Vorsorge? Meine KK gibt zb 250€ zum Jahresvertrag fürs Fitnesssudio dazu. egal bei welchem. Oder bezahlt sämtliche Impfungen auch für Uralubsreisen. Du musst dir vielleicht ein bisschen überlegen, was für dich wichtig ist. Grüße
Ja das hört sich doch schonmal ganz gut an, bei welcher Krankenkasse bist du denn? Alternativmedizin, Akkupunktur etc fände ich auch interessant oder Beitragsrückzahlungen
Beitragsrückzahlungen würde ich nicht viel drauf geben aus dem einfachen grund, dass das Geld dann von denjenigen abgezogen wird, die es wirklich brauchen. Gibt viel verschiedenes sehe ich grade: Also Akupunktur bei chronischen Rücken- und Knieschmerzen. Homöopathie steht auch in der Leistungsübersicht-sehr interessant auch für mich ;-). Und ich bin super zufrieden, alles geht schnell und unkompliziert. kannst dich ja mal unter www.energie-bkk.de informieren. Gruß