Welche Kräuter vertragen sich gut?

gefragt von Carla32 am 05.06.2008 um 18:35 Uhr

Ich möchte mehrere Kräuter anpflanzen und frage mich, ob ich lieber viele kleine Töpfe nehme oder ob ich auch z.B. 2 Kräuter in die selbe Erde setzen kann? Was ist besser für die Kräuter? Anpflanzen möchte ich: Rosmarin, Salbei, Minze, Basilikum, Blattpetersilie.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.971 Erde x 1.171 Kräuter x 533

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 5. Juni 2008 18:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rosmarin und Salbei mögen es lieber trockener. Basilikum und Petersilie kommen mit mehr Wasser besser aus. Und Minze sollte man immer einzeln pflanzen, weil sie wuchert und es gerne sehr feucht hat. Ergo: 3 Kästen oder Töpfe.

Kommentar von Carla32 am 5. Juni 2008 18:43

Super, danke!

Kommentar von C09360be762bcdc02d62fa7e09275790smallsunkiss am 5. Juni 2008 18:47

und minze verträgt sich auch nicht mit petersilie

araian
beantwortet von araian am 5. Juni 2008 18:47
0x

Ich hab jedes "Kraut" in einem separaten Topf, so kann ich das alles ganz gezielt regulieren, viel Wasser, wenig usw. außerdem kann man ja manche überwintern wobei andere nur Einjährig sind usw.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 5. Juni 2008 18:39
0x

Ich würde die einzelnen Kräuter lieber in einzelne kleine Töpfe pflanzen. Da kann auf jeden Fall nichts schiefgegen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.