Bis jetzt denke ich Knoblauch, ein wenig Cayennpfeffer, Salz und Pfeffer. Mit welchen Kräutern gebe ich dem Gericht noch das besondere Etwas?

Schnittlauch und evtl. Basilikum, Thymian und Petersilie!
Cinamon83 am 17. Juli 2008 12:52 Sicherlich in Maßen auch eine gute Idee- man sollte nur aufpassen, dass man den feinen Geschmack der Pilze nicht zu sehr überdeckt.
DaSu81 am 17. Juli 2008 13:05 Also wenn man nur Schnittlauch nimmt - und das meine ich ja hauptsächlich (!!!)- , dann wird das kaum den Pilzgeschmack übertönen! Die anderen Kräuter sind ja auch nur evtl dazu gemeint...je nach Geschmack!
Schnittlauch, Petersilie und angebratene Zwiebelstückchen finde ich klasse dazu, natürlich auch gewürfelten und angebratenen Speck.
Wie Geli geschrieben hat nur Salz Pfeffer und Petersilie, ich gebe aber feingehackte Zwiebel dazu die ich glasig schwitze.aber sonst keine Gewürze da sonst der Geschmack der Pfifferlinge verloren geht. Wenn mann mag auch etwas kleingewürfelten Speck mitbraten.
ich würde nur pfeffer, salz und petersilie nehmen, um den feinen geschmack der pilze nicht zu sehr zu überdecken :-)

ich nehme ab und zu auch etwas Majoran und gemahlenen Kümmel, aber wirklich nur ein kleines bisschen ;-)

Im Wechsel: Schnittlauch, Petersilie / Thymian / Kerbel / Kresse / Rucola / Honey-Mustardd-Weißwein-Sauce / Basilikum usw...

Thymian und Rosmarin. Klassisch bei gebratenen Pilzen ist die frische Petersilie. P.S.: Creme Fraiche verfeinert das Rezept.
Petersilie,Zwiebeln, Speckwürfel(wenn man mag), etwas Weißwein und ein bißchen Creme fraiche.Zum abschmecken Salz(oder Fondor) und etwas Pfeffer.LG pacole1
mmhhhh...