Welche Kräuter und Kräutertees sind gut für Körper und Seele?
Baldrian beruhigt und entspannt, gemischt mit Hopfen wird die Wirkung verstärkt! Als Tee sollten die Kräuter ca. 10 Minuten ziehen!
Melisse hat eine beruhigende Wirkung bei Magen-Darmbeschwerden, die auf Nervosität zurückzuführen sind. Lavendel fördert den Schlaf.
Johanniskraut hilft zum Beispiel bei Schlafstörungen bedingt durch leichte Depressionen und ist damit eine gute Alternative bzw Ergänzungsprodukt zu Medikamenten!
Bei nervöser Unruh, Einschlaf- und Herzbeschwerden empfehle ich dir die Passionsblume! Du kannst das als Tee aufgießen, lasse es aber lange ziehen!
Hier kannst du einiges nachlesen: Handbuch der Klosterheilkunde. Verlag Zabert Sandmann. Das kostet 24,8 Euro.
Kommt auf den Koerper und auf die Seele an - jeder Mensch ist verschieden.
Gruener Tee konzentriert; Melisse entspannt. Zum Beispiel.
Mit der wenigen Information ueber Dich, wuerde ich denken, das Rhodiola ein guter Anfang fuer Dich ist. Rhodiola macht staerker - innere und aussere Abwehr. Aber funktioniert besser als Kapsel als als Tee.
Mehr findest Du in meinem (leider in Englisch geschriebenen) Buechern. - Oder frag mich direkt.
Alexa Fleckenstein M.D.
Ansonsten sind natürlich alle Tee´s am besten loser Tee gut für Körper und Geist...Kommt darauf an für welchen Zweck...