Schau mal hier gibt es eine tolle Tabelle www.tabelle.info/kraeuter.html
es gibt auch tropfen Gastricholan da sind Pfefferminzblätter Kamillenblüten und fenchel drin.ganz toll helfen auch Homöopathiche Kügelchen Camomilla z.b!!!!lg oder Sab Simblex Tropfen die sind auch klasse

Das beste Mittel gegen Blähungen ist immer noch: Langsam essen, gut kauen - so dass das Essen gut durchgespeichelt wird. Genauso wichtig ist auch viel Bewegung! Wenn man das beherzigt, braucht man keine Medikamente, welcher Art auch immer, einzunehmen gegen Blähungen!
Und wenn man schon Blähungen hat? Das war nämlich die Frage.
wuschel55 am 2. Februar 2008 17:13 Geht aber aus der Frage nicht hervor, dass die Blähungen schon da sind! Aber da hilft denke ich mal - viel trinken und ne Stunde gut marschieren, da lösen sich Blähungen meistens!
Ich kann dir diese Seite empfehlen: www.heilkraeuter.de Dort wird alles toll beschrieben und noch vieles mehr.

Vieleicht mach ich es mir ein wenig einfach aber ich schwöre auf Lefax.Das haben selbst meine Kinder im Säuglingsalter bekommen. http://www.lefax.de/
Versuch es mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, den trinken stillende Mütter, damit die Babys keine Blähungen bekommen ;-)