Frage von HavvaNerv27, 36

Welche Kräuter soll ich Frischkäse reintun, damit es wie Kräuterbutter schmeckt?

Ich hab so normalen Frischkäse.was soll ich reinmischen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 25

Gut schmeckt immer die Kombination Petersilie, Schnittlauch und Dill.

Knoblauch darf natürlich auch nicht fehlen. 

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen:-)

Antwort
von fhuebschmann, 21

Klassisch sind Petersilie, Schnittlauch, Dill, Kresse dein Frischkäse wird aber nie wie Kräuterbutter schmecken..

Kommentar von Dackodil ,

Es fehlt einfach das Fett als Aromaträger.

Kommentar von fhuebschmann ,

Ich vermute auch das die meggle Kräuterbutter gemeint ist..

Antwort
von derhandkuss, 12

Aus Frischkäse wirst Du niemals Kräuterbutter machen können. Denn Butter hat stets einen (meist deutlich) höheren Fettanteil als Frischkäse. Und diesen schmeckst Du auf jeden Fall raus.

Kommentar von HavvaNerv27 ,

Sorry, ich meinte kräutercrem. es war meine autokorrektur

Antwort
von unserHaus, 11

Tiefkühl "8 Kräuter"

Antwort
von HavvaNerv27, 6

*kräutercrem