Hallo, welche Kräuter kann ich gut pflanzen wenn der Balkon bzw. das Küchenfenster meist schattig ist? Die Sonne kommt bei mir erst gegen 16 - 17 Uhr auf den Balkon und ans Fenster.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Steffi

Petersilie (glatte und krause), Schnittlauch, Zitronenmelisse, Kerbel, Rucola, Walderdbeere, Sauerrampfer, Liebstöckl, Salbei, ganz super auch Bärlauch, und auf der schattigen Fensterbank würde ich Kresse ziehen (flache Schale, Watte reinlegen, mit Wasser tränken, Kressesamen draufstreuen), Vitaminspender und schmeckt lecker zu Kartoffelsalat.
Liebe Grüsse!
Duftender Basilikum, Rosmarin, Schnittlauch - oder wenig bekannte Kräuter wie Kapuzinerkresse, Kerbel oder Zitronenmelisse bringen Abwechslung und Vitamine.
MarinaSunshine am 20. April 2009 11:11 Basilikum geht grundsätzlich auch (ab Mai ins Freie), braucht aber viel Sonne (mediterranes Kraut) und muss windgeschützt stehen.

Eigentlich so ziemlich alle Kräuter, viele davon brauchen zwar Temperatur, aber nicht die direkte Sonne, da diese die Kräuter zu leicht verbrennen kann.
schau mal hier rein. da kann man tolle und auch seltene kräuter bestellen. die schicken einem auch einen katalog zu gegen 2 euro in briefmarken. www.kraeuter-simon.com