gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Kräuter sind gut für einen fast nur schattigen Balkon?

gefragt von Niclas05 am 19.04.2009 um 13:16 Uhr

Hallo, welche Kräuter kann ich gut pflanzen wenn der Balkon bzw. das Küchenfenster meist schattig ist? Die Sonne kommt bei mir erst gegen 16 - 17 Uhr auf den Balkon und ans Fenster.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Steffi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.982 kraeuter x 492

MarinaSunshine
beantwortet von MarinaSunshine am 20. April 2009 10:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Petersilie (glatte und krause), Schnittlauch, Zitronenmelisse, Kerbel, Rucola, Walderdbeere, Sauerrampfer, Liebstöckl, Salbei, ganz super auch Bärlauch, und auf der schattigen Fensterbank würde ich Kresse ziehen (flache Schale, Watte reinlegen, mit Wasser tränken, Kressesamen draufstreuen), Vitaminspender und schmeckt lecker zu Kartoffelsalat.

Liebe Grüsse!

anonym
beantwortet von sinX1911 am 19. April 2009 13:17
1x

Duftender Basilikum, Rosmarin, Schnittlauch - oder wenig bekannte Kräuter wie Kapuzinerkresse, Kerbel oder Zitronenmelisse bringen Abwechslung und Vitamine.

Kommentar von Bf2448ba74ec625c5f3e78dedee69e25smallMarinaSunshine am 20. April 2009 11:11

Basilikum geht grundsätzlich auch (ab Mai ins Freie), braucht aber viel Sonne (mediterranes Kraut) und muss windgeschützt stehen.

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 19. April 2009 13:17
1x

Eigentlich so ziemlich alle Kräuter, viele davon brauchen zwar Temperatur, aber nicht die direkte Sonne, da diese die Kräuter zu leicht verbrennen kann.

anonym
beantwortet von kuzku am 4. Mai 2009 09:28
0x

schau mal hier rein. da kann man tolle und auch seltene kräuter bestellen. die schicken einem auch einen katalog zu gegen 2 euro in briefmarken. www.kraeuter-simon.com

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welche Blumen für den Balkon?

Basilikum im eigenen garten...

Blumen gießen, zu welcher Tageszeit am besten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.