Ich habe einen sehr kleinen Balkon und dementsprechend nur sehr wenig Platz für eine Kräuterzucht. Da ich aber nicht darauf verzichten möchte, suche ich nun entsprechende Kräuter, die dafür in Frage kommen. Die großen Kräuter sollen dabei die kleinen Pflanzen bzw. Kräuter ja nicht erdrücken. Was meint ihr: Welche Kräuter sollte ich dafür auswählen?

Tymian, Rosmarin, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch....
Was sind große Kräuter?

Basilikum, Petersilie und Kresse fällt mir da auf Anhieb ein

Rosmarin, Basilikum, Petersilie. Vielleicht noch Schnittlauch und Majoran, Thymian.
Die Kräuter, die Du auch beim Kochen benötigst. Petersilie, evtl.Schnittlauch, Basilikum, Rosmarin, Zitronenmelisse, Thymian, Maggikraut

Ich würde Basilikum vorschlagen, Petersilie und Schnittlauch. Kresse ist auch super. Allerdings kann man die auch gut in der Küche in kleinen Aufzuchtschalen aussähen. Pfefferminze und Zitronenmelisse wuchert gerne vor sich hin, aber wenn du öfter ausdünnst, kannst du auch das verwenden.
Ansonsten kennt sich vielleicht jemand besser aus.
Der gewöhnliche Salbei oder auch Minzesorten können sehr üppig werden und kleine Kräuter oder Pflanzen erdrücken, weshalb ich Dir von diesen Sorten abraten würde. Dill ist ein Tiefwurzler und gedeihen nicht so gut in Töpfen. Empfehlen würde ich Dir Basilikum, Rosmarin, Lavendel, Majoran, Thymian. Diese passen sehr gut zusammen, sind kleinblättrig und nehmen auch wenig Platz weg.

Mein Bruder hat sich dafür eine Kräuter Pyramide gebaut auf einer Fläche von 35cm x60cm hat er so 9Pflanzen untergebracht.Vorne unten die großen, 2te Reihe die mittleren und oben die niedriegen Kräuter.
LG Sikas
Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Thymian, Basilikum - aber die Kräuter brauchen Sonne, deshlab sollte Dein Balkon nicht im Schatten liegen bzw. die Töpfe nicht durch die Balkon-Brüstung oder den Sichtschutz abgedunkelt werden.

Ich würde Gartenkresse, Petersilie, Basilikum wählen, außerdem kannst du auch Schnittlauch, Zitronenmelisse und Pfefferminze pflanzen
Auf jeden Fall Petersilie, Schnittlauch und Zitronenmelisse.