Frage von nils361,

Welche Kräuter fressen grichische Landschildkröten, und was fressen sie von Gänseblümchen?

Fressen die Schildkröten nur die Blüten, also das weiße, oder den Stängel, oder das grüne ganz unten? Und welche Kräuter, wie Petersilie und Basilikum kann man der griechischen Landschildkröte geben?

Antwort von moin390,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Schnuffduff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von dgerdi,

Ich persönlich kenne kein einziges Kraut, dass eine grichische Landschildkröte frisst. Ich glaube Kräuter fressen grundsätzlich keine Tiere - außer Venus-Fliegenfallen natürlich :-))

Kommentar von LillyWestchen,

Die Hauptnahrung von gr. Landschildkröten sollte aus Wildkräutern bestehen!!!!!!!

Antwort von emser,

Alle genannten. Sie fressen gerne alles von den Gänseblümchen, dazu auch Löwenzahnblüten und die Blätter, die Stengel weniger gern. Natürlich alles an Obst und Gemüse, gerne auch malein hartgekochtes Ei!

Kommentar von ordrana,

landschildkröten sind reine vegetarier, bitte keine eier verfüttern und auch keinen salat, obst oder gemüse. obst fängt an zu gären und salat und gemüse sind zu stark mit spritzmittel und nitrat verseucht. am glücklcihsten und gesündesten snd wildkräuter und gräser aller art plus heu.

ich verstehe dieses protal und die user hier wirklich nicht. von nix ne ahnung aber trotzdem groß ratschläge erteilen und die auch noch auf kosten der gesundhiet eines tieres.*mitdemkopfschüttel

Kommentar von LillyWestchen,

aber man kann ja selber Salat anpflanzen, welcher also nicht gespritzt verseucht ist, und ihn der Schildi geben.. Oder???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten