Basilikum und Petersilie habe ich schon erfolgreich ausprobiert, was könnte man noch verwenden?

Zur Pesto, ob Neutral, mild, scharf oder dolce ( süß ) ist ALLES geeignet...Absolut ALLES
Schau hier mal: http://www.chefkoch.de/rs/s0/Pesto/Rezepte.html
Da gibt es zig versch. Pesto.

ich hab letztens ein pesto aus pfefferminze gemacht. die esser waren alle begeistert!
Pestopappa am 26. März 2008 15:57 Laura... das nächste Mal 2 TL Honig und Grand Marnier und in Vanilleschote geröstete Mandeln dazu... Dann sprechen wir noch mal...
Du könntest es mal mit Löwenzahn oder Estragon als Zutaten für das Pesto versuchen...

das ist reine geschmackssache...verwenden kannst alle kräuter und kombinieren kannst auch alles was die schmeckt....bärlauch, pfefferminze, brunnenkresse mit macadamianüsse ist ein erlebnis!

Bärlauch ist zur Zeit gerade Saison und fast über all zu erhalten.
Wie wäre es mal mit ner Pesto Piemonteris... einer mit Rauchgemüse gegrillter ???
Heute etwas geizig mit Worten? Oder vor lauter Möglichkeiten nicht fähig, eine einzelne auszuwählen? <gicker>
Meine liebe Maienblume, ich lausche dem Wachsen meiner JKräuter und darin investiere ich die meiste Zeit... Nur so kommt eine wunderbare Kreation zu stande !
DH für den Experten.
Verbeug _ gnädige Frau... Küss die Hand
Ich mache mein Pesto immer selber ... Besser gehts nicht ...