Frage von kpkpkp007, 28

Welche Kräfte und Arbeiten gibt es in der Physik?

Hallo welche Kräfte und Arbeiten gibt es in der Physik und welche Formeln dazu?Danke

Antwort
von UlrichNagel, 18

Arbeit ist die Energiedifferenz, die ein Körper/Stoff auf den anderen überträgt. Energie ist aber nicht meßbar, sondern nur ihre äußere Wirkung, die Kraft! Nun gibt es ja die 2 Energieformen dynamische(kinet.)  und statische(potent.), die in allen 6 Sachgebieten wirken und teils dort mit anderen begriffen belegt sind.

Eübertragen = W = F *s oder mgh(potent.) ; Meßgröße Kraft

Q = mcT= Wtherm mit Meßgröße (Kraft)-Temperatur

Wel. = Eel. = U *Q mit U als äußere Kraftwirkung usw.

Kommentar von atoemlein ,

das ist ein bisschen minimalistisch und auch unvollständig erklärt. Allerdings ist die Frage auch reichtlich merkwürdig. Etwa so, wie wenn ich fragen würde, wieviele Rechnungen es in der Mathematik gebe.

Kommentar von UlrichNagel ,

Wieso minimalistisch und unvollständig? Es gibt doch nur die 2 Grundenergieformen Bewegungs- und Ruheenergie und nichts weiter! Diese beiden treten in allen Sachgebieten nur in der unterschiedlichsten Anwendung auf!

Antwort
von chokdee, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten