"Google Analytics" dient dem Tracking von Page-Besuchen und bietet dem Betreiber einer Website u.a. grafische Auswertungen.
Auf die Marketing-Features könnte ich verzichten.
Gibt es zu diesem Dienst irgendwelche kostenlosen Alternativen mit ähnlichem Feature-Umfang?
Viele Webhoster haben eine Statistikseite (z.B. allink.com) Frag doch mal bei deinem nach. Ansonsten ist es kein allzugroßer aufwand eigene Statistiken zu erstellen.
Meiner Ansicht nach gibt es nur Alternativen mit Einschnitten wenn es kostenlos sein soll. Sollte es doch eine vollwertige geben bitte posten.
Mir wurde mal ein kostenloses PHP-Tool empfohlen - habe es aber nie getestet - kann es daher nicht selbst empfehlen - nur den Tippzum Ausprobieren geben: http://www.phpmyvisites.us/ PHP my Visites. Falls du das ausprbierst kannst du ja gerne mal eine Info posten, obs das war was du gesucht hast.
Danke Dir, das beantwortet aber leider nicht die Frage :-( Selber bauen könnte ich das auch, es ging aber mehr um einen vollwertigen, externen Service als "zielgerichtete" Alternative zu Google Analytics