Hatte für eine ganze Zeit AntiVir FreeEdition und war ganz zufrieden. Nun hab ich aber häufiger die Empfehlung gehört, dass die AVG Software auch sehr gut wäre und mehr kann. Kann die echt mehr? Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Ok, vielleicht ein AntiViren-Luxusproblem ? ;)

Ich habe seit Jahren AntiVir und beste Erfahrungen gemacht (alle Viren wurden zuverlässig entdeckt und beseitigt). AntiVir hat auch einen sehr guten und aktuellen Support (manchmal sogar etwas zu aktuell...ggg).

Antivir hat in fast allen Testzeitschriften am besten abgeschnitten.
Von daher sag ich nur: Vertraue auf den Testsieger.
boriswulff am 15. August 2007 22:19 Ist AVG eigentlich kostenlos? Ich habe da meine zweifel. Ich weiß es aber gerade nicht genau.
Ja, es gibt eine FreeVersion von AVG!
Ja, es gibt eine FreeVersion von AVG!
danke an alle Antworter!!
eedan am 16. August 2007 01:36 Ist auch meine Meinung,Antivir seit 7 Jahren. Gruß eedan

Ich hab nach verschiedenen anderen Programmen vor einiger Zeit zu Antivir gewechselt und bin damit vollkommen zufrieden. Für mich kommt nichts Anderes mehr in Frage.
Ich benutze AntiVir seit etwa zwei Jahren und bin seither zufriedener Nutzer.

Auf meinem Notobook benutze ich AntiVir, auf meinem PC dagegen AVG - irgendeinen signifikanten Unterschied habe ich noch nicht festgestellt.
Hallo, hab schon einige getestet.Kann Antivr nur empfehlen.

Hallo gulliver,
entgegen den anderen Schreibern hier im Forum empfehle ich Dir beim direkten Vergleich AntiVir <--> AVG den free AVG.
Grund: Fast tägliche, automatische Signatur-Updates; und, nicht zu unterschätzen, er scannt in der free Version auch die Emails...
Gruß Andi3000
Danke andi, genau so etwas wollt ich wissen, das ist doch schon mal ein Unterschied!
Hatte AVG und AntiVir bereits auf Rechnern installiert:
Beide ok.
AVG scannt auch eMails, aber ist nur Englisch (in der free Version)
AntiVir ist in Deutsch, scannt keine eMails.
danke, super!!!