Hey,
Habe als einzige Sicherheitssoftware AVG Anti-Virus installiert.
Welche Sicherheitssoftware ist noch unbedingt notwendig oder wäre noch zu empfehlen? Ich bezweifle, dass AVG alleine ausreicht...
Vielen Dank jetzt schon mal!
ACHTUNG
mehrere antiviren programme können dazu führen das der pc nicht mehr läuft oder nur noch stückchenweise, da sie sich iwie gegenseitig behindern (war bei mir genauso)

avast!
kann ich auch nur empfehlen

Also TuneUp 1-Klick-Wartung, gibt es als 30 Tage Testversion, ist gut, findet auchandere Dinge die Stören. Dann CCleaner, räumt den ganzen Müll weg und macht deinen PC schneller, bei mir Läuft dann noch Malwarebytes Anti-Malware, dazu habe ich noch Avira, bei mir reicht es. Probleme habe ich mit dem Rechner weil technisch was im EImer ist. Mit Viren und Co. hatte ich nie was.
Achtung! TuneUp und CCleaner sind keine Schutzprogramme, sondern (gute) Optimierungsprogramme! Es ist dennoch ein Antiverenprogramm, besser eine Internet-Sequrity erforderlich! Meine Empfehlung, die kostenlose Kaspersky-Version von CB.
das sind leistungstipps die zwar hilfreich sind aber eher ni9cht hier her gehören ... trotzden ein DH da deine antwort Qualitativ hochwertig ist!

Ich habe noch eine Such - Software! Ist kein Virenwächter dabei, sondern sucht nur! Weiß nicht wie ich es sonst nennen soll. Nennt sich a-squared-free und kannst du dort herunterladen:
http://www.emsisoft.de/de/software/free/ - der findet immer das, was Avira nicht findet!
Und er kollidiert nicht mit Avira - Antivir!
so als unterstützung zu empfehlen aber sonst nichts mehr! das Prog arbeitet n wenig zu langsam meiner meinung nach!
wuschel55 am 26. August 2009 22:59 Anders ist es auch gar nicht gedacht - als Unterstützung für Avira! Stimmt allerdings, dass es sehr langsam ist - vor allem bei Detailscannen!
kaspersky soll noch gut sein
AntiVir - Free Antivirus - Download - CHIP Online
Die kostenlose Antivirensoftware AntiVir Personal in der neuen Version 9, ... Softwareload: Avira AntiVir Premium Virenschutz 2009 jetzt bestellen und ...
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html
avira ist echt ein super kostenloses antiviren programm