Frage von Dave0000, 49

Welche Kosten würden in etwa entstehen?

Wenn ich einen Maler beauftragen würde das etwa 4qm große Bad streichen zu lassen

Antwort
von Gustavolo, 8

Dave:

Tapete entfernen, Risse spachteln, 2 x Grundieren, Tapezieren, zweimal streichen, mindestens 10 Stunden zu je 45 € + 19 % Steuer plus Material. Kakulkiere mit mindesten rd.700 € und hoffe, dass du einen Fachmann für den Kleinauftrag findest.

Kommentar von Dave0000 ,

So eine Antwort hatte ich mir vorgestellt
Ich danke

Antwort
von Omniscentor, 12

Mal selber. Wenn es hinterher schlecht aussieht, kannst du ja immer noch maler beauftragen.

Kommentar von Dave0000 ,

Wieso kann man nicht einfach die Frage beantworten oder nix sagen....
Es ist nicht meine Wohnung
Bin etliche km entfernt
Und eig hat der Vermieter die Kosten zu tragen
Aber die Hintergründe sind bei meiner wirklich einfach gestellten Frage doch irrelevant wenn man einfach antworten würde oder halt nix sagt....

Kommentar von Dave0000 ,

Ich danke

Antwort
von berndmichael, 21

einen maler anrufen einen kostenvoranschlag verlangen und das eventuell bei 2 bis 3 firmen machen und dann hast du nen preis und kannst dir einen aussuchen

Kommentar von Dave0000 ,

Wenn ich das machen wollen würde hätte ich das getan... Aber danke das man mich für doof hält
Ich möchte eine ungefähre unverbindliche Einschätzung für ein älteres Pärchen einholen
Ich vermute das es Leute gibt die das einschätzen können

Kommentar von berndmichael ,

das hat nichts mit doof halten zu tun viel eher mit unwissenheit es tut mir leid dass ich nicht helfen konnte

Antwort
von TheAllisons, 20

Das sieht nach Arbeit aus, da solltest du dir einen Maler ins Haus kommen lassen, der kann dir in etwa sagen, was das kosten kann. So pauschal kann man das nicht sagen

Kommentar von Dave0000 ,

Das ein Maler mir das sagen kann ist mir schon klar
Wird hier direkt jeder für doof gehalten?
ICh will bloß wissen ob es ehr 100 oder ehr 800€ sind
Eig. Hat der vermieter das zu tragen und der ungefähre streitwert interessiert mich als Argument für meine vorhin hier gestellte Frage

Kommentar von TheAllisons ,

Sorry, aber die Arbeitszeit, die ein Maler hier bei dir braucht, kann nur ein Profi wissen. und es bringt dir nichts, wenn man 2 Stunden Arbeitszeit annimmt und der Maler dann 4 Stunden braucht, denn dann hätte diese Schätzung absolut keinen Wert mehr, denn das wäre dann doppelt so teuer.

Kommentar von Dave0000 ,

2-4h ist doch aber schonmal eine Einschätzung ....

Kommentar von TheAllisons ,

aber sehr vage, es ist ein Unterschied, ob du 200 oder 400 Euro Arbeitszeit verrechnet bekommst, plus Anfahrtszeit und Material. Also sehr vage.

Antwort
von olsen, 32

Das sieht mir nach einen Wasserschaden aus. Nur streichen bringt da nicht viel. Ich glaube die ganze Tapete muss erst einmal runter usw. Wie ist das passiert ? Hat da jemand über Dir den Schaden verursacht ? Dann muss der nämlich für den Schaden aufkommen.

Kommentar von Dave0000 ,

Bei Interesse gerne mal in meine Frage von vor einigen Minuten schauen
Da gibt es Hintergründe

Kommentar von olsen ,

Ich würde ein Anstreicher Deines Vertrauens anfordern. Der soll sich das mal anschauen und Dir einen Preis sagen. Nicht jede Firma macht die gleichen Preise. Von daher kann man die Frage nicht beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten