Frage von esros29, 103

Welche Kosten übernimmt mein FSJ Träger?

Hey Liebe Community!

Ich wollte euch fragen welche Kosten mein Träger für s FSJ übernimmt. Ich kaufe mir jeden Monat eine Monatskarte für 35€ um an meine einsatzstelle zu kommen. Gibt es da keine Ermäßigungen?

Also über mich: 16 Jahre alt, Berlin, FSJ im Kindergarten, 250€ Taschengeld ohne irgendwelchen Zuschüssen und wohne bei meinen Eltern.

Vielen Dank im Voraus! :-)

Antwort
von Volkerfant, 78

In BW wäre es so, dass du in deinem Fall, das Verpflegungsgeld und das Wohngeld bar ausbezahlt bekommen würdest.

Antwort
von Deepdiver, 83

Nein, du kannst aber diese Kosten beim FA geltend machen.

Als Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte

Kommentar von esros29 ,

Was ist FA?

Kommentar von Deepdiver ,

FA = Finanzamt

Antwort
von mokare, 66

Keine Übernahme.

Bleibt nur die Hoffnung beim Lohnsteuerjahresausgleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten