Ich war beim Augenarzt, weil ich seit einiger Zeit Kopfschmerzen und einen leichten Druck auf den Augen habe. Es wurde festgestellt, dass sich meine Sehstärkr verschlechtert hat und ich auf kurz oder lang eine Brille benötige. Wie sieht das eigentlich mit den Kosten aus? Übernimmt das zu 100% die Krankenkasse?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Leider übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Brille nicht mehr.

Schön wärs.
Ich glaube es gibt nur 10 € pro Glas dazu. Mehr nicht.

100 Prozent übernimmt die gesetzliche Krankenkasse nie, nur eine private Krankenkasse wenn du es mit vereinbart hast.
Leider keine Kostenübernahme duch die gesetzliche Krankenversicherung.
Ich habe eine private Krankenzusatzversicherung... Die übernimmt zwar auch nicht alles, aber immerhin!

meine krankenkasse hat sage und schreibe 8 euro dazu gezahlt. ich wollte sie erst garnicht annehmen aber so gemein wollte ich dann doch nicht sein;-)

Ich kann dir aber empfehlen zu Fielmann zu gehen, die haben kostenlose Gestelle anzubieten, die gut aussehen.
Sogenannte "Kassenmodelle", aber ohne Zuzahlung!!
DocChicago am 17. Oktober 2008 18:10 Werbung gelangweiltgähn!
Bei Fielmann gibt es nix umsonst! Nur Kinderbrillen sind zum "Nulltarif", aber den bezahlt noch die Krankenkasse. Die sogenannte "Nulltarif-Versicherung" muss man auch vorher bezahlen, und zwar mit 20 EUR bei Einstärken und 50 EUR pro Jahr bei Mehrstärkenbrillen. Dann kann ich auch zum "normalen" Optiker gehen, ist auch nicht teurer.
Aber da steh ich nicht in der Schlange und werd nicht von umgeschulten Hausfrauen bedient.
Putze am 17. Oktober 2008 22:48 Geh nur dahin, wo es Dich hinzieht.
Deinem Inhalt mangelt es an richtiger Information, überzeugt mich nicht und nehm ich auch nicht ernst.
Gar nix mehr?
Nein. Nur in extremen Ausnahmefällen. Da muss man erst bei der Kasse anfragen.
naja, ich bin ja zusatzversichert :-)
dann übernimmt sie den teil der im vertrag vereinbahrt ist
es gibt auch noch die berühmten krankenkassengestelle. da siehst dann aus wie erich honecker:-)
Ich glaube, das war mal... (Erich und das Kassengestell)