Frage von Chrispyge, 28

Welche kosten kommen auf uns zu wenn wir einen verbindlichen Bewirtungsvertrag kündigen?

Wir haben einen verbindlichen Bewirtungsvertrag abgeschlossen für eine Feierlichkeit im September 2016. Im Vertrag wurden nur grob festgehalten wieviele Personen mind. teilnehmen, inkl. einem Pauschalangebot für Getränke/Essen.

Welche Kosten würden auf uns zu kommen. Immerhin sind es noch über 10 Monate.

Mfg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von nurlinkehaende, 28

So lange im Voraus sollte er den fehlenden Umsatz und Gewinn noch auffangen können und wenn Ihr Euch dann trotzdem auf 2-10 Euro pro Person (je nach Anzahl und Kategorie des Lokals) einigt, dann sollte es auch schon gut sein.

Antwort
von vierfarbeimer, 21

Es wird selbstverständlich nichts berechnet. Es wurden keine Vorbereitungsarbeiten oder Wareneinkäufe getätigt. Der Termin wurde nur in einem Kalender vermerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community