Frage von 11Games22, 48

Welche Kosten kommen auf mich zu bei Inkasso?

Hallo, ich habe einen Teamspeak Server bei 4Players gekauft und leider nicht gelesen, dass der Server für 12 Monate läuft und ich jeden Monat 4€ bezahlen muss obwohl ich ihn gar nicht so lange benutzen will. Nun nach dem ich schon für paar Monate alles bezahlt habe, habe ich vergessen mehrere Rechnungen/Mahnungen zu bezahlen und das Unternehmen hat das Inkasso eingeschaltet. Welche Kosten kommen nun auf mich zu und was kann ich noch befürchten ? Wäre nett wenn ihr antworten könntet. LG

#edit Ich hab das Geld und ich kann auch zahlen aber ich habs einfach verpennt, jemand ein Tipp für mich wie ich das zahlen kann ?

Antwort
von kevin1905, 22

Welche Kosten kommen nun auf mich zu

Wenn der Server bisher nicht gekündigt wurde, die 4,- € x Anzahl Monate bis zur Wirksamkeit der Kündigung zzgl. Verzugszinsen und ggf. Mahngebühren.

Überweise direkt an den Anbieter und lass das Inkassobüro außen vor.

Antwort
von rotweinfan67, 31

Inkassokosten können ohne weiteres höher sein als der eigentlich geschuldete Betrag. Ich weiß nicht wie hoch dein Betrag ist wo du schuldest, aber rechne mal locker 50-60 € Inkassogebühren dazu. Versuche besser aber weitere Schritte zu vermeiden. Biete doch einfach dem Gläubiger eine Ratenzahlung an. Die meisten lassen sich ohne größere Probleme auf eine Ratenzahlung ein.

Kommentar von kevin1905 ,

Inkassokosten sind i.d.R. kein durch den Schuldner zu ersetzender Verzugsschaden zumindest nicht über eine 0,3 Gebühr hinaus.

Biete doch einfach dem Gläubiger eine Ratenzahlung an.

Wegen 4,- € x ein paar Monate eine Ratenzahlung?

Wenn dies dem Inkassobüro vorschlägt schlagen die gleich wieder Gebühren auf, völlig sinnfrei.

Antwort
von 11Games22, 14

Auf einmal hat mir anstatt der Geschäftsführer im Support, ein Inkasso Mitarbeiter geantwortet. Angeblich sollte eine Post bei mir da sein vom Inkasso, hab alles durchsucht nichts gefunden.

Ich hab jetzt direkt das Geld an 4Players bezahlt mit den Mahnungsgebühren.

Als Verwendungszweck : Hauptforderung und Mahnungsgebühren.

Hab in einer weiteren Email an den Support von 4Players gesagt, dass ich alles bezahlt habe, die Post noch nicht bekommen habe, es verpennt habe und dass ich das Inkasso zurückweise. Jetzt warte ich ab kann mir jetzt noch was passieren ?

Antwort
von chef32, 21

Hallo,
Ruf dort Mal an und schildere das Problem. Vielleicht sind sie nachsichtig.

Lg

Kommentar von kevin1905 ,

Wer mit Inkassobüros telefoniert, hat keine Freunde.

Antwort
von EXInkassoMA, 18

Gib mal infos zur hauptforderung und Gebühren 

Inkassogebühren lassen sich bei cleverer Vorgehensweise leicht einsparen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community