Welche Kosten bringt eine feste Zahnspange?
Hallo, zuerst: lch habe mich für einen Zungenpiering entschieden. Natürlich erst nachdem die Zahnspange wieder draußen ist!(; Nun aber zu meiner Frage bezüglich der festen Zahnspange & deren Kosten! lch bin 13 Jahre und brauche eine Zahnspange, der Antrag wurde bereits gestellt, jedoch abgelehnt, da der härtegrad etwas weniger als 3 betrifft und es ja mindestens 3Grad sein müssen, d.h. die Krankenkasse übernimmt keine 80% der Kosten. Deshalb jetzt meine Frage:
Was kostet eine feste Zahnspange im Normalfall ohne den Krankenkassenzuschuss? Danke im Vorraus!:)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das hängt vom Umfang der notwendigen Behandlung ab, d.h wie schief die Zähne sind etc. Bitte das mit dem Kieferorthopäden besprechen, der kann sagen, welche Kosten auf dich und deine Eltern zukommen. Die Kasse hat den Antrag also schon geprüft und festgestellt, dass die Voraussetzungen für die Kostenbeteiligung nicht vorliegen.
-
Ich habe meine umsonst bekommen ;) Das musst du natürlich noch vor dem 18 lebensjahr machen ( was du bestimmt auch vorhast ). Weil du dann nicht die ganzen kosten zahlen musst sondern nur ein teil. Wieviel weiß ich auch nicht.
-
-
weiß ich nicht.aber wenn du alles machst, bis du 18 bist, zahlen sie dir ein teil zurück :)
-