Frage von Ushuaia86,

Welche Kosmetik darf ins Handgepäck beim Fliegen?!

Ich brauche eigentlich nur Zahnpasta, Deo, Schampoo und Rasierschaum... Ich gebe keinen Koffer auf und habe auch keinen transparenten Beutel oder so, wo ich was umfüllen könnte (die 100ml-Regelung ist mir bekannt)... es sei denn man kann einfach irgendeinen durchsichtigen Beutel nehmen und den dann zukleben... ist irgendwas von den erwähnten Sachen im Handgepäck erlaubt oder muss ich dort alles neukaufen?! Ich hab bisher noch nie drauf geachtet, aber da ich relativ spät ankomme und die Läden vielleicht schon zu haben - gibt es an Flughäfen normalerweise auch Drogerien?! ^^

Antwort von Acoma,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst nicht jeden x-beliebigen durchsichtigen Beutel benutzen. Es muß einer mit Ziploc sein und diese Beutel darf auch nur einen Liter Inhalt umfassen. Wenn du keinen hast gibt es auch am Flughafen die Möglichkeit welche zu kaufen. Alles was du aufgezählt hast, darfst du auch mitnehmen. Allerdings darf jedes einzelne Teil nicht mehr als 100ml beinhalten. Tipp: In fast jedem Drogeriemarkt gibt es Miniaturen. Besorg dir die, so hast du für den ersten Tag, selbst wenn die Geschäfte schon geschlossen haben genug dabei.

Gute Reise!

Kommentar von Ushuaia86,

was kosten die beutel denn, wo genau am flughafen kann man die kaufen? kriegt man die auch in normalen drogerien?

Kommentar von Acoma,

Du bekommst die Dinger überall Drogerien, Rewe, Spar etc

Das sind ganz normal Gefrierbeutel nur eben mit "Zipdruckverschluß" kosten nicht viel.

An den meisten Flughäfen hängen kurz vor der Zollabfertigung Automaten an der Wand, sehen ähnlich aus wie ein Zigarettenautomt. Allerdings kosten da zwei Stück 1 €. Unverschämt! Dafür bekommst du bei Rewe schon fast ein ganzes Paket ...

LG

Antwort von herrjemeneh,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Flüssigkeiten bis 100 ml.

Antwort von AnneSommer,

Hallo

Es ist egal ob Creme, Shampoo, Getränke, Zahnpasta,....

Es kommt auf die Menge an.

Es dürfen nicht mehr ,als 100ml( Packungen/Gefäße!!!) sein. Du kannst z.eine Schampooflasche mit 100ml (Größe)mitnehmen. Nich aber eine 500ml Flasche/Packung mit 100 ml drin. Insgesamt darf es nicht mehr als 1 Liter sein.

Es muss eine durchsichtiger wieerverschließbacher Beutel sein. z.b Ziploc.

Anne

Antwort von Sommerloch2010,

Lern erstmal Shampoo schreiben okay?

Kommentar von Ushuaia86,

komm ich sonst ins gefängnis oder was?!

Antwort von chris250465,

100 ml Fluessigkeit darfst du im Handgepaeck haben. Zu Fluessigkeiten zaehlen auch Gele, Zahnpasta, Nagellack etc.. Du solltest diese 100 ml Fluessigkeit in einem transparenten Beutel vorzeigen koennen. In der Sicherheitskontrolle wird dein Koffer/Handgepaeck durchleuchtet und dann sehen sie all diese Dinge. Wenn du Glueck hast, dann druecken sie ein Auge zu...schauen sich diese Sachen genau an u. gut ist. Wenn du Pech hast, dann nehmen sie dir alles ab. Warum gibst du den Koffer denn nicht einfach ab u. nimmst nur die Handtasche etc. mit in die Kabine?

Kommentar von Ushuaia86,

ich gebe keinen koffer auf, weil ich nur für wenige tage reise, meine klamotten auch in einen rucksack passen und ich für nen koffer 30€ extra zahlen müsste, lohnt sich also finanziell nicht

Antwort von Sommerloch2010,

Du kannst dir all das auch noch hinter der Sicherheitskontrolle kaufen. Dann ist es auch egal, dass du erst spät landest.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community