Frage von douschka, 40

Welche Kosequenzen drohen nach Beschlagnahme?

Ein 18 Jähriger wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei wurden zwei Tütchen Marihuana, ein Klappmesser und ein Grinder gefunden und beschlagnahmt.

Was wird nun passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martin0815100, 32

Das sagen dir die Polizisten normalerweise. Beim ersten mal fast nix.

Antwort
von aXXLJ, 17

Es wird ein Strafverfahren eingeleitet. Nach einigen Wochen wird der Staatsanwalt darüber entscheiden, ob er das Verfahren (evtl. gegen Auflagen) einstellt oder ob er die Sache zur Anklage bringt, d.h. ein Verfahren mit Verhandlung (und Urteil) vor Gericht daraus wird.


Antwort
von nettermensch, 30

das kommt auf dem richter darauf an, wie er gelaunt ist.