Wieselchen1 am 18.04.2008 um 0:42 Uhr
Mich hat es immer wieder genervt, wenn meine Mutter mich "Spatzi" gerufen hat. Herrjee, ich hätte echt um mich hauen können, so grottenschlecht fand ich das. Wie ist es bei euch? Vertraut ihr mir euren schlimmsten Horrorkosenamen an?

Liebes Wieselchen1,
streng genommen ist das eine Frage, die zu Chats und Diskussionen anregt. Ich würde dich deshalb bitten, solche Fragen zukünftig im Forum zu stellen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Mir ist ein echtes Trauma diesbezüglich (bislang) erspart geblieben :)
Aaaaaber: Ich find, einer der schlimmsten "Kosenamen", die es so gibt, ist Pupsi. Vor allem, wenn sich Erwachsene so nennen. Argh.

Meine Mutter neigt dazu mir ein "chen" an den Vornamen anzuhängen. Das fand ich immer fürchterlich, da sich mein Name auch sehr nett abkürzen lässt ohne die Verkleinerungsform. Sonst bin ich recht kosenamentolerant ;-) "Spatzi" ist doch lieb!?
Wieselchen1 am 18. April 2008 12:41 Nein. NoWay. Geht garnicht. Spatzi war bei uns Höchststrafe :-D
Ich wiederum habe nix gegen ein chen
LG
Wieselchen1
;-)

Wenn eine erwachsene Frau ihren Mann "Hasi" oder "Schnuffel" nennt. Da kommt mir jedes Mal die Galle hoch. Hat so manch einer denn garkein Selbstwertgefühl? :-D
Wieselchen1 am 18. April 2008 01:03 Vor allem: Wie kommen die Frauen auf solche Kosennamen....grübel.... Haben die keine Phantasie mehr oder liegts an den Männern....
Kaffeesatz am 18. April 2008 01:26 Ich glaube das will ich garnicht wissen :-D

Meine Mutter hat lt. Wochenende erst quer durch die ganze Videothek geschrien: Beulchäääään! Bitte nicht schon wieder so´n Horrorfilm...und schon konnte ich es vergessen, neben all den anderen Horror Fans, cool rüberzukommen...ich wurde nur angegrinst (war schon das x-mal, sie lernt es einfach nie). Sie nennt mich, wie oben erwähnt, oft Beulchen. Beliebte Varianten sind aber auch: Bobele, Bolle, Schreihals (ist Unterstellung!) und Mausezahn. Meine italienische Familie nennt mich seit Jahren nur noch "Mangi" (ist abgeleitet von Mangione = Vielfraß<rotebackenkrieg>, für´s Protokoll: Unterstellung!). Mein irscher Opa nennt mich schon immer "Freckle" = Sommersprosse...und mein Freund, der arbeitet sich durch sämtliche Tierbezeichnungen, aktuell geht er mir mit "Quallenpups" auf die Nerven<augenroll>.:-p
Wieselchen1 am 18. April 2008 01:17 devildog, ich sehe schon, du hast ein schweres Leben lach.... Da passt doch dein böser Nick genau ins Bild :-D
Devildog am 18. April 2008 01:25 dankefürmitgefühlkriegweilssonstniemandvonderfamilymitmirmitleidhat-ausheul
Wieselchen1 am 18. April 2008 07:07 breiteSchulterhinhaltundTaschentuchzuck
Bisschen spät, aber lieber spät als nie, sagte meine Urgroßmutter selig immer.

Ein befreundetes Ehepaar nennt sich gegenseitig "Schnulli". schnauf
Raimund1 am 18. April 2008 03:12 und dann fragte sie: Schnulli, bist du fit?
aline1507 am 18. April 2008 04:11 und da soll noch Respekt vor´m Partner bleiben? ;-) DH
Wieselchen1 am 18. April 2008 07:06 Warum DH? Ach, als DH für die Antwort weils grauslige Kosenamen sind... versteh .....
Aber DR für den Kosenamen selbst, aber so was von...

Ich hab mich sehr erschrocken, als ich gehört hab, dass Ede Stoiber seine Frau liebevoll "Muschi" nennt....gebt´s zu, das ist einer der Erschreckendsten/Schrecklichsten!
Wieselchen1 am 18. April 2008 07:05 ... Soviel zweideutigen Humor hätte ich ihm gar nicht zugetraut.....
vorsichtigumguck (obwohl... hast du das mal bemerkt...immer wenn er anfängt zu fabulieren... dann wirft er den Kopf immer zu ganz minimal nach links hinten....) flüster

Ein Bekannter von mir wurde jahrelang "Gully" genannt, weil er mal so einen albernen Ansteck-Button getragen hat.
Wieselchen1 am 18. April 2008 12:44 Ja, das menschliche Hirn ist manchmal wirklich grausam in seiner Phantasielosigkeit. Meine zwei Kolleginnen und ich werden von allen hier
"Rutti", "Retti" und "Ruddi" genannt, frei nach den Nachnamen.... Ich habe mich nun dran gewöhnt...

Meine Mutter hat mich immer "Erbse" genannt.. und ich hab Erbsen als Kind gehasst. Mein Stiefdad hat mich immer "Kröte" genannt, wenn er mich ärgern wollte... Und meine Freunde wennse mich ärgern wollten "Naddel" (dreimal dürft ihr raten wie ich heiß ;) )
Wieselchen1 am 18. April 2008 00:46 Och nö, Nadja, im Raten bin ich immer so schlecht ;-)
tradaix am 18. April 2008 00:47 Nadja, die Erbse? schnellweglaufe

Kosenamen in dieser Art der Verniedlichung haben immer so etwas von "Kleinmachen", nicht vollwertig. Du Arme, hast Dich hoffentlich von dem Käse erholt und bist gut in der Erwachsenenwelt angekommen.
Wieselchen1 am 18. April 2008 00:51 Na ja, ich habe ihr ein Bild gemalt, auf Anraten meines Therapeuten. Sie haben es dann erst mal analysiert. Nach weiteren fünfeinhalb Jahren durfte ich dann von der Geschlossenen in die Offene zurück ;-)
HerrLich am 18. April 2008 00:57 direkt zu GF? ;-)
pippi60 am 18. April 2008 01:00 Zum Glück! Du hättest uns hier sehr gefehlt :-))!
Wieselchen1 am 18. April 2008 01:06 GF ist mein therapeutischer Ansatz, HerrLich. Mein Therapeut empfahl mir die Seite, damit ich mit Gleichgesinnten kommunizieren könne....
Pippi, ich danke dir verneig
HerrLich am 18. April 2008 01:06 Wieselchen hätte auch über Umwege hierher gefunden.Zielsicher, glaube mir ;-)
Wieselchen1 am 18. April 2008 01:08 Ja, hier gibts Binguine. Diese Spezies zieht mich magisch an.
aline1507 am 18. April 2008 04:06 :-)

Na ja, die ganze Fauna eigentlich.
Wieselchen1 am 18. April 2008 01:02 Och, Flora ist auch erschreckend.... Wenn so ein kleines Mädchen mit RitterSportMaßen von ihrer Mutter "Röschen" gerufen wird, schüttelts mich auch...
aline1507 am 18. April 2008 04:02 oh mein Glücksklee, nu sei doch mal nich so...
Wieselchen1 am 18. April 2008 07:09 "Liebes kleines Verpissdichpflänzchen, sollen wir uns heute abend noch mal so richtig austoben....?"
lachundvomStuhlfall

Hier ist er -- der ultimative Horror"name" meiner Kindertage: Springginkel
Ich hatte ihn tatsächlich verdrängt -- leider wohl nicht erfolgreich genug...
Miauze am 18. April 2008 01:01 Jetzt musste aber auch erzählen, wie der entstanden ist :)
kuntzkids am 18. April 2008 01:08 Besagte Springginkel war / ist eine Figur aus einem recht populären Kinderhörspiel der DDR ("Geschichtenlieder" von Reinhard Lakomy)-- ihres Zeichens Fadennudel.
Wieselchen1 am 18. April 2008 01:04 Ja, den würde ich dann wohl auch verdrängen....mitleidvollüberdenKopfstreichel

Den mir mein Bruder gegeben hat: Eumel!
Wieselchen1 am 18. April 2008 01:07 Ich hoffe, du hast dich gerecht gerächt?
raubkatze am 18. April 2008 01:20 Das war doch ´mal in ´ner Werbung für Gardinenweiss! ;)

Ich empfinde diese Kosenamen eigentlich alle als recht einfallslos und nichtssagend. Ich kannte ´mal ein Ehepaar, bei dem der Gatte die füllige, alte und recht unattraktive Gattin mit "Mäuschen" titulierte.Einem netten und respektvollen Umgang pflegte er ansonsten nicht mit ihr zu haben. Ich hatte mir die Frau bislang nie genau angesehen, weil mich Äußerlichkeiten nicht interessieren. Aber bei "Mäuschen" schalteten sich Augen und Hirn automatisch auf Empfang. :)
Wieselchen1 am 18. April 2008 01:21 Ja, so ein Mäuschen kenne ich auch. Die fährt einen 50er Roller und alle Welt glaubt, der wäre auf Mofa gedrosselt....

So ziemlich alles, was auf "i" endet!
Wieselchen1 am 18. April 2008 13:45 Vielen Dank für deine Antwort, Rbli
schnellwechduck
RBMannheim am 18. April 2008 14:17 Jetzt wirst Du vielleicht lachen! Aber normal ist mein Kürzel in anderen Foren oder bei irgendwelchen Systemen (sofern 3 Buchstaben ausreichend sind) schon immer RBI gewesen!
Sahnebärchen, Mausi bin doch kein Nagetier, Pupsi, Stinki, Schnäuzelchen,

Liebe Marie,
Nichts für ungut,aber streng genommen habe ich diese Frage nicht zum Chatten geöffnet.
Streng genommen verführen alle Fragen,die um Rat suchen, zumindest zu Diskussionen, oft aber auch zu Chats. Streng genommen tun das sogar Fragen, die man über Google recherchieren kann, denn: - "eine Anfrage bei Google - bis zu 5.768 verschiedene Antworten"
Vielen Dank fürs Zuhören.
LG
Wieselchen1
vomStuhlfall.... Pupsi?????
Tja, manche Leute finden solche "Kosenamen" wohl toll. Könnt man eigentlich mal eine Frage draus machen - ist ein doofer Kosename Grund zur Trennung :)
Ja, aber bitte nicht mehr heute... Ich muss nun schlafen und das hier Erfahrene im Traum verarbeiten ;-)
...Es war vor zwei jahren, auf´m Rummel. Mein Freund und ich waren gerade mit dem Boxauto fertig und stiegen aus unseren jeweiligen Auto´s aus, da brüllte er mir entgegen "Pupsmäulchen" (ich hätte ihn umbringen können), haste Lust auf ne Wurst?", normaler Weise wäre es nicht so schlimm gewesen, aber er brüllte den Satz ausgerechnet in eine Liedpause, so das es "jeder" bei den Boxautos mitgekriegt hat und lauthals losprustete!!! Ich kann bis heute nicht sagen, welcher Kopf roter war..seiner oder meiner...:-p
Devil...hilfloskicherndamBodenliegend...mit solchen Freunden brauchst du keine Feinde mehr.... michanderTischkantehochziehundwiederzurückfalleweilneuerLachanfall....
loooool
@Wieselchen...ja da haste recht. Hab mich durch Raccoon´s Beitrag, wieder an die Situation mit dem Rummel erinnert (hab´s bisher erfolgreich verdrängt). Als mein Freund heute Morgen von der Nachtschicht bei mir vorbei kam und mich in der Wanne begrüßen wollte, hat er erstmal, bevor er irgendwas sagen konnte, einen nassen Waschlappen von mir ins Gesicht geknallt bekommen<gg>, als er fragte, was denn nu los sei, kläffte ich bloß "Pupsmäulchen"...dann starrten wir beide uns einige Sekunden wortlos an...und aufeinmal mussten wir gleichzeitig los lachen, wir konnten gar nicht mehr aufhören<gggg>. Mein Fraund musste sich sogar auf den Boden setzen vor lauter Lachen...Wir waren sogar so laut, daß das mein Cousin unten in der Wohnung meiner Mutter gehört hat, raufstürmte und mich von oben bis unten voll mit Schaum vorfand und meinen Freund vorm Klo auf dem Boden sitzend..lachend, brüllend, kichernd...er wusste zwar nicht worum es ging, aber er setzte sich auf die Toilette und lachte einfach herzhaft mit. Unter Lachen und Kichern erzählten wir dann die Geschichte, was nur dazu führte, das noch mehr gelacht wurde und jenes hatte zur Folge, das dann meine Mutter an der Tür stand und fragte, was denn hier los sei...Als sie dann noch sagte (zu mir): "Bobele, pass auf, das du dich nicht verkältest, weil die ganzen Türen offen stehen"...da war´s vorbei. Wir saßen da zu dritt im Bad und hatten bestimmt 1 Stunde lang einen Lachanfall nach dem anderen<gggg>...ich krieg schon wieder Tränen in die Augen, weil ich so grinsen muß...lol
Ich freu mich einfach mal, ein bisschen gute Stimmung ausgelöst zu haben :)
für jede Minute Lachen lebt man eine Stunde länger... :-)