Frage von UL2691966, 9

Welche Kornung muss ich zum Schmirgeln von Holz haben?

Wir haben einen Pavillon aus Holz und da ist Werbung drauf und das möchte ich abschleifen ,weiss aber nicht was für eine Kornung das Schmirgelpapier haben muß , hat jemand einen Tipp ? .

Antwort
von Posaunist, 7

Beginne den Schliff mit 40'er Körnung, den Zweitschliff machst Du mit 80'er Körnung. den Feinschliff machst Du mit 120'er oder 240'er Körnung.

Kommentar von 123phil ,

Also 40er ist ein bisschen deftig,wenn er mit 100er,120 er Anfängt und dann steigert150er,180er usw.

Kommentar von Posaunist ,

Das 40'er Papier sehr grob ist weiß ich. Allerdings ist mir die Art der Werbung nicht bekannt, die heruntergeschliffen werden soll.

Antwort
von rudelmoinmoin, 3

versuche es einzuweichen, mit einem Spachtel abziehen, der Kleben von der Werbung ver-klebt-schmiert dein Schleifpapier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten