asperin sind mir zu schwach, was kann ich alternativ nehmen, was stärker ist
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

also ich habe mig. mit aura ,nehme z.zt. ibuprofen.....wenns schlimmer wird habe ich noch ein triptan

Ich leide seit vielen Jahren unter Migräne, es gab eine Zeit, da hatte ich bis zu 10 Attacken im Monat. Habe alles mögliche probiert. Mittlerweile bekomme ich von meinem Hausarzt Maxalt 10. Das ist das einzige, was mir hilft. Dauert dann bis zu einer Stunde, dann geht es mir wieder gut.

Als erstes ein Zäpfchen MCP (Metoclopramid), nach 10 Minuten 1000 mg !! Aspirin, am besten Brause. Das Zäppchen sofort bei den ersten Dir bekannten Symptomen einnehmen. Das Mittel verhindert, daß der Magen nicht mehr arbeitet, d.h. das Aspirin gelangt somit weiter in den Dünndarm, wo es aufgenommen wird. Und die Dosis muß stimmen, d.h. 1000 mg sollten es sein. Manchmal beginnt man zu spät mit der Medikamenteneinnahme, manchmal wird das Medikament nicht resorbiert, manchmal überdauert die Migräne die Wirkdauer des Aspirins. Man kann heute auch Triptane probieren, sind aber bei Leuten mit HerzKreislauf Erkrankungen nicht so sehr zu empfehlen. Wenn Du eine langanhaltende Migräne hast, ist Aspirin besser, weil die Halbwertszeit länger ist. Aber geh mal zu einem Neurologen.
ainstein0815 am 9. Mai 2007 17:46 um dir den ganzen aufwand zu ersparen gibt es magensaftresistente aspirin tabletten, die sich erst im Darm auflösen
neurodoc am 9. Mai 2007 19:56 Das ist richtig, das MCP hat aber auch tatsächlich eine eigene Wirkung auf die kopfschmerzen. trotzdem mal ausprobieren, gerade wenn Übelkeit dabei ist. Nur nicht bei Kindern geben!
MCP ist verschreibungspflichtig!! Es gibt Migräne Aspirin ,da stimmt die Dosierung und in Studien hat man nachgewiesen , das durch die besondere Galenik MCP nicht dazu eingenommen werden muß.

Es ist der Wirkstoff in Aspirin, der gegen die Kopfschmerzen hilft. Nach unserer Erfahrung helfen andere Schmerzmittel überhaupt nicht bei Migräne. Versuch mal 2 auf einmal schon bei den ersten Anzeichen (Sehstörungen usw.) Bei meiner Frau hilft das immer.

Ich hatte in unserer Firma als BS Avamigran 100 ausgegeben. Allerdings war dann die Arbeit an Maschinen verboten.
Avamigran gibt es auf dem deutschen Markt nicht mehr. Die ergotaminhaltigen Präparate wurden alle vom Markt genommen. Dafür gibt es jetzt die verschiedenen Triptane.

Tabletten kann ich dir keine empfehlen, aber - falls du es noch nicht getan hast - eine homöopathische Anamnese bei einem guten Homöopathen, Migräne ist oft gut heilbar so.
Migräne ist definitiv noch nicht heilbar! Man kann nur die Symptome bekämpfen, im besten Falle stark zurückdrängen. Aber das ist was anderes als "heilen". Vielleicht meintest du "behandelbar", dafür gebe ich dir recht.
Mein Arzt hat mir empfohlen, Aspirin Brausetabletten + C zu nehmen, da sich der Körper daran nicht gewöhnen kann, weil sie nur einen Wirkstoff haben. Verschreibungspflichtige Tabletten gegen Migräne darf ich wegen niedrigem Blutdruck nicht nehmen. Allerdings brauche ich auch Aspirin kaum noch durch die Akupunktur, die bei mir sehr gut gegen Migräne geholfen hat. Da bin ich ganz froh drüber.