Frage von pimboli99, 24

Welche Kopfkissen sind empfehlenswert und worauf sollte man achten?

Hallo,

ich will mir zwei 80x80 Kissen kaufen und weiß nicht, worauf ich achten soll bei der Auswahl. Vor allem brauche ich die Kissen, damit man sich im Bett auch mal aufrecht hinsetzen kann und dabei Kissen nutzt als Stütze und dass es gemütlich ist (Sprich also etwas dicker).

Aber auch nicht sooo dick, dass man nicht mehr drauf schlafen kann...

Daher meine Fragen: Worauf muss ich achten? Welcher Daunentyp? Wie Gramm sollte ein Kissen haben? Gibt es weitere Dinge, die man berücksichtigen soll?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...im Laden war ich auch schon..aber da fühlt sich irgendwie alle gleich an und ich weiß nicht ,was quasi zuhause im Endeffekt richtig sein wird..Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SheilaGE, 9

Hier ist was recht interessantes https://www.emma-matratze.de/lexikon/nackenstuetzkissen/ 

hab mir selbst das Kissen von Emma gekauft. Hatte voll die nacken und Schulterschmerzen. Nimm lieber eins mit der Größe 80x40. Nur dein kopf und Nacken muss gestützt werden..

Antwort
von Mamue1968, 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten