Frage von SteSchulli, 66

Welche Kopfhörer soll ich meiner Freundin kaufen?

Hi Leute,

meine Freundin schwärmt seit längerer Zeit von neuen Kopfhörern. Da sie jetzt bald ihr Masterstudium abschließt, möchte ich ihr als Belohnung neue Kopfhörer kaufen, jedoch kenne ich mich mit technischen Geräten nicht gut aus. Wisst ihr, worauf man bei Kopfhörern achten muss und wo ich diese am Besten online bestelle?

Danke schon mal - liebste Grüße!

Antwort
von Thather, 42

Sie sollte die Kopfhörer vorher ausprobieren. Egal ob On-Ear oder In-Ear. Die passen nicht für jedes Ohr.

Und jeder Mensch hört anders. Manche Menschen mögen es eher Basslastig, andere möchten einen ausgeglichenen vollen Klang. Hier haben viele Anbieter die Vorzüge eher an einer spezifischen Stelle.

Ich persönliche komme mit Bose In-Ear total super klar. Die On-Ear mit active Noise Canceling werde ich mir als nächste kaufen

Antwort
von Judithos, 8

Huhu,

bei der Frage nach den richtigen Kopfhörern muss man sich schon ein paar Gedanken machen. Kopfhörer sind ja auch nicht mehr gerade wirklich günstig und deshalb ist es sicher nicht schlecht, wenn man sich gut darüber informiert. Hast du mit deiner Freundin mal darüber geredet, auf was sie großen Wert legt und auf was nicht?

Ich an deiner Stelle würd mir zuerst ein paar Inputs von deiner Freundin holen und mich dann mal über Kopfhörer im Allgemeinen informieren. Hier kannst du mal die grundlegenden Dinge über die verschiedensten Kopfhörer nachlesen: http://hifi-test.net/die-wahl-des-richtigen-kopfhoerers/

Ich möchte jetzt mal noch keine Marken nennen, weil es immer darauf ankommt, für was die Kopfhörer auch genutzt werden (nur für Musik in der Freizeit oder für Sport etc). Informier dich also lieber noch einmal, bevor du einen Haufen Geld ausgibst für Nichts!

Liebe Grüße!

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 17

Keinen, sondern schenk ihr einen Gutschein für Kopfhörer, damit sie sich die selbst aussuchen kann. Du kannst ggf vorher schon eine kleien Vorauswahl festlegen, wenn du ihre Hörgewohnheiten kennst - wie hier schon erwähnt wurde, hat jeder seine eigenen Vorlieben, was den Klang angeht.

Grundsätzlich ist aber von Beats, Teufel und auch Bose abzuraten. Das sind überteuerte Trendmarken. Gute bewährte Audiomarken dagegen sidn: Beyerdynamic, AKG etc. - den besten Überblick bekommst du in einem Musikhaus - zb den mit dem T am anfang.

Kriterien, um deine Suche einzugrenzen: In/On/Over-Ear = kleine zum reinstecken / auf dem ohr aufliegend / das ohr umschließend

Bauweise offen/geschlossen = isoliert nicht nach außen hin / isoliert nach außen. Bei lauter Hörumgebung sollte man natürlich geschlossene Bauweise bevorzugen - ggf sogar NoiseChancelling mitnehmen. Bei ruhiger Hörumgebung sollte man zu offenen greifen, da die für das selbe Preissegment bessere Klangqualität bieten.

Impendanz = widerstand. Hohe Impendanz ermöglicht saubereres Übertragen, braucht aber einen kräftigen Verstärker - kann zb nicht am Handy betrieben werden.

Gruß

Antwort
von FranziSchatter, 22

In der Regel kommt es imme darauf an, worauf sie Wert legt und darüber hinaus.... für die Freizeit? Sport?

Die Preisspanne kann von "guten" 50€ bis 200€ hianus laufen. Lass Dir bitte ins vorweg gesag sein... lass dich bloß nicht von den vielen Premiummarken wie Beats... irritieren. Preis Leistungsverhältnis sind Sennheiser und Harman K. die Besten. Selbstvrstäbndlich zahlst du ordentlich, docjh sollte bei deiner Freundin keine Ausnahme geamcht werden - schließlich ist sie fortan eine Akademikern :)

Antwort
von bluber46, 34

Ich habe Bose Kopfhörer. Top

Geht bei 129€ los mit dem Preis.
Mein Bruder hat sie mir empfohlen, er hat ein Master in Informatik und beschäftigt sich sehr damit.

Beats sehen gut aus, aber taugen nichts.

Kommentar von Pilgrim112 ,

Danke das das mal jemand über Beats sagt, dachte schon ich steh mit der Meinung alleine da👍

Kommentar von bluber46 ,

Nein, ich finde die Dinger sehen gut aus, aber der Sound ist vergleichbar mit meinen Appel Kopfhörern. Für das Geld? Nene

Antwort
von EySickMyDuck, 33

Servus... Etwas genauer wäre gut... Welche Art von Kopfhörer schwebt dir denn vor? In Ear o. Studio o. Funkkopfhörer, für Handy o. HiFi...

Kommentar von FranziSchatter ,

stimmt... eine konkrete Einengung der Auswahl wäre nicht verkerht.

Antwort
von Logdash, 10

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Antwort
von Pilgrim112, 21

Ich habe die meiner Frau geschenkt... Sie ist nach wie vor begeistert 

https://m.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/headphones/noise-cancelling-head...

Enjoy your Life 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community