Frage von Maxvassilev, 30

Welche kopfhörer fürs schlagzeug?

Hey Hab wieder mal ne frage Also Wie ich das schon öfters erwähnt hab bin ich schlagzeuger Meine frage jz Welche kopfhörer soll ich mir kaufen fürs schlagzeug Hab schon so viel ausprobiert aber alles zu leiße, heißt ich höre die musik nicht da ich so laut spiele

Was ich such sind laute kopfhörer !!! Lg max

Antwort
von PostMeUser, 17

Hi,

vielleicht kannst du ein bisschen was mit der Antwort anfangen, die ich hier einmal auf eine ähnliche Frage hin geschrieben habe.

Vorab: 

Einfache Billig-in-ear Kopfhörer, die das leisten, was du suchst kenne ich nicht. Die ziemlich teure Lösung besteht aus der Anfertigung von Otoplastiken beim Akustiker, die dann mit entsprechendem System bestückt werden können.

"Hallo ...,

Folgende Geräte habe ich in Benutzung:

1) Beyerdynamic DT-770 Pro (80 Ohm-Version)

2) Vic Firth SIH 1 (älteres Modell)

3) Diverse In-Ear-Hörer, wie sie teilweise Mp3-Spielern u. Mobiltelefonen beiliegen.

4) Update 6-2016:
Einer meiner Studenten hat neuerdings den preiswerten 
JustIn JDHP-500 - Drummerkopfhörer und ist damit recht zufrieden...

Zu 1) Ca. 160 Euro, sehr guter Klang, sehr bequem, Dämpfung nicht so stark wie bei 2)

Zu 2) Ca. 80 (?) Euro, guter Klang, nicht so bequem (mein Gefühl), Dämpfung sehr stark.

Zu 3) Werden von einigen meiner Studenten benutzt. Wenn sie richtig sitzen, scheinen sie auch gut zu funktionieren. Hier könntest du oben drauf einfach noch billige Bau-Ohrenschützer setzen. Sicherlich die billigste Variante.

Ich würde aus heutiger Sicht Nr. 2 oder Nr. 4 empfehlen, auch wenn sie nicht so gut sitzen wie Nr. 1. Es gibt auch noch billigere Geräte, die habe ich aber nicht selber probiert. Ich rate hier zur Vorsicht, denn oft ist es ja so: Wer (zu) billig kauft, kauft zweimal ;-)"

Dies sind Tipps von www.spielt-schlagzeug.de

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg!

PMU

Antwort
von Daniel3005, 17

Willst du etwa dein Gehör zerstören?!?

Nein, was du brauchst sind keine lauten Kopfhörer, du wirst es nicht schaffen mit den Kopfhörern dein Schlagzeug zu übertönen ohne deine Ohren kaputt zu machen...

Hör sofort auf so zu spielen und besorg dir gute Kopfhörer! Dein Gehör machst nur einmal kaputt!

Was du brauchst sind Sound Isolating Kopfhörer, die Schirmen das Geräusch von außen ab damit du die Musik leiser hören kannst. Von der Marke Shure gibt es da ganz gute.

Ich benutze die Shure SE 215 und bin Top zufrieden! (ich spiele auch schon seit 7 Jahren Schlagzeug)

Kommentar von Maxvassilev ,

Du rettest mein leben danke. Hab ganz vergessen daran zu denken  kennst du aber auch noch andere kopfhörer?

Kommentar von Daniel3005 ,

ja musst bissl in amazon rum schauen... sollten halt sound isolating kopfhörer sein, mein dämmen bis zu 107 dB

Kommentar von PostMeUser ,

"Dämmen bis zu 107 dB" ??? Schön wär's ;-)

Üblich sind so ca. 20 bis 30 db.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten