Frage von BigBootyJohnson, 21

Welche Kopfhörer für House Musik?

Hey ich möchte House Musik produzieren und bin mir unsicher welcher kopfhörer ich mir zum abmischen kaufen soll? Sollen es eher bassbetonte sein, oder doch eher neutrale? Weil manche regen sich auf, das bestimmte kopfhörer zu wenig bass wiedergeben und andere regen sich auf, dass sie nicht neutral sind? Habt ihr Ahnung?

Antwort
von djrewerb, 5

Probiere unterschiedliche Kopfhörer mit deiner Lieblingsmusik aus und nimm die, deren Klang du am besten findest.

Der Klang soll doch dir Spaß machen und niemand anders.

Später wirst du heraushören können, welcher Klangunterschied zwischen deinem Kopfhörer und einem großen PA-Soundsystem besteht.

Zum Beispiel kann ich mit schrottigen Sony In-Ears für 12 Euro die Mitten und Höhen mixen, aber wenn ich den Bass und die Kickdrum beurteilen will, dann benutze ich meinen Sennheiser HD-25.

Aber selbst unter diesem Kopfhörer klingt ein Song anders als über eine Club-PA oder mein Autoradio. Egal für welchen Kopfhörer du dich entscheidest, welche Monitorboxen du benutzt, du wirst du Klangunterschiede ganz automatisch lernen.

Höre besser auf deine Ohren und nicht so sehr auf Hasstiraden in irgendwelchen Foren ;-)

Kommentar von BigBootyJohnson ,

Ok danke, das ist ne möglichkeit:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community