Meine Nachbarn lieben nicht alle Wagner so wie ich. Aber Wagner muss man laut hören, deshalb entschloss ich mich, Kopfhörer für meine CD-Anlage anzuschaffen. Welche Modelle sind qualitativ wirklich empfehlenswert und insbesondere für Klassik geeignet? Der Preis spielt nicht so die Rolle- habe nicht vor, mir wöchentlich neue anzuschaffen.

Der Sennheiser HD280 ist ein sehr gutes Ding, sehr linear, was besonders guten Aufnahme (wie das bei klassischer Musik oft der Fall ist) zugute kommt.
Aber es gibt so viele, und auch mitentscheidend ist immer der Tragekomfort, was jeder anders empfinden kann. Lass dich am besten in einem Fachgeschäft beraten.
sennheiser - nur und immer wieder! am besten die teuren, die aussengeräusche rausfiltern.

Suche doch mal nach Testberichten, wie hier. http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-Kopfhoerer/1772503/1772503/1774892/

also jetzt nur für klassik wird es keinen geben
und die volle dynamik einer high end anlage bringt kein kopfhörer mit da einfach der natürlich raumklang fehlt
kopfhörer sind einfach viel direkter und analytischer und im bas kommen sie schnell an die grenzen der physik
lange rollende bässe werden da schnell nurnoch als brummen rübergebracht
dennoch kann man sich auf so marken wie sennheiser (seit 20jahren mein liebling) oder zb sony im oberen preissegment immer verlassen
halt die top modelle der grossen marken
richtige freaks schwören hingegen auf kopfhörer aus holz mit eigenem verstärker und so die sind dann schonmal schnell doppelt so teuer wie die spitzen modelle der anderen
aber ganz erlich ich würde mir drei vier oder noch mehr verschiedene zuhause anhören und ganz einfach vergleichen was gefällt ist auch viel geschmaks sache dabei