gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Kontaktlinsen haben ähnlichen Wassergehalt ?

gefragt von xxyxxxxyxx am 24.08.2009 um 8:06 Uhr

Zur Zeit bediene ich mich der "ACUVUE Advance 2-Wochen Kontaktlinsen mit Hydraclear".

Diese haben einen Wassergehalt von ca. 47 %.

Mein "Problem": Gibt es ähnliche Kontaktlinsen für den ganzen Monat ???

Alle 2 Wochen neue Kontaktlinsen ist mir zu nervig.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kontaktlinsen x 701 Verträglichkeit x 50 Wassergehalt x 4

anonym
beantwortet von dotscha am 24. August 2009 09:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Ich würde sogar eine Stufe weitergehen und Sauerstoffdurchlässige Linsen bestellen. Acuvue Oasys lassen 5 mal Sauerstoff zur Hornhaut, als das herkömmliche Material. Die Acuvue Oasys hat den Vorteil, dass wenn man alle 14 Tage die Kontaktlinsen wechselt, die Kontaktlinsen immer bequem zu tragen sind und gleichzeitig die bestmögliche Sauberkeit aufweisen. Monatslinsen haben den Nachteil, dass sie ab der 3. und 4. Woche relativ schnell unbequem werden können (mehr Ablagerungen, schlechte Benetzung, dadurch Sichteinschränkungen). Ich finde die 14 Tageslinsen perfekt. Hier das sind die Linsen die ich meine: http://www.mclinsen.ch/acuvue-oasys-kontaktlinsen-p-305.html Ich würde nicht auf Monatslinsen wechseln.

Bild/er:

Acuvue Oasys
Acuvue Oasys

Kommentar von 79cecbff6bd28b03b074c7b70f51203dsmallLinsenMeister am 24. August 2009 10:55

Die Acuvue Oasys haben einen DK/t (Sauerstoffdurchlässigkeit) von 147, die Biofinity liegen dagegen bei 160 - was besser ist...

Kommentar von 57b1411e583a3319ee5f6ca43282be55smallSchwarzeBlume am 24. August 2009 22:49

Dotscha, bist du Laie? Wenn ja., gut geschrieben. Ich würde ebenfalls zu den Acuvue Oasys raten. Einfach weil ich sehr gute Resonanzen mit dieser Linse habe. Eine Linse nicht 4 Wochen zu tragen ist immer besser, es befinden sich viel weniger Ablagerungen auf der Linse, der Tragekomfort ist somit besser und auch dadurch wird wieder mehr Sauerstoff durchgelassen. Also was besserers (im Allgemeinen) wie die Oasys kannste kaum bekommen...natürlich verträgt aber auch nicht jeder diese Linse.

SchwarzeBlume
beantwortet von SchwarzeBlume am 24. August 2009 22:54
0x

Du kannst eine Linse nicht nur am Wassergehalt ausmachen, siehe auch meinen Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/kontaktlinsen-und-ihr-wassergehalt Jede Linse hat wieder eine etwas andere Zusammensetzung, ist z.B: etwas dicker, schlabbriger..etc. Ich würde dir sogar zu noch besseren Linsen raten Acuvue Oasys, ist der Nachfolger der Acuvue Advance und sind auch 2Wochen Linsen mit einer super Sauerstoffdurchlässigkeit, was für das Dauertragen (über Jahre) von CL sehr wichtig ist. Der Tragekomfort bleibt innerhalb dieser 2Wochen viel besser erhalten, als bei einer Monatslinse, ausserdem ist es immer noch besser du trägst die Oasys 4 Wochen, anstatt irgend eine 30Jährige günstige Monatslinse. Die Oasys liegen im Handel bei etwa 34€ pro Pack. Hast du dir die Linse vorerst beim Optiker richtig anpassen lassen, kannst du sie dir ultragünstig über Ebay bestellen.

LinsenMeister
beantwortet von LinsenMeister am 24. August 2009 08:28
0x

Probier bei deinem Optiker mal die Biofinity http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/neuheiten/biofinity.html die haben 48% und sind Monatslinsen.

blaganda
beantwortet von blaganda am 24. August 2009 08:18
0x

blaganda
beantwortet von blaganda am 24. August 2009 08:17
0x

habe das für dich gefunden http://www.lensbest.de/shop/Kontaktlinsen/Jahreslinsen/lenscare-seeone-74-jahres...=bnQgk3W61ThSR0IaBq925acY0000tS5fAN_m;sid=p8lgQ1anCJNgQxw1l5dUXUIL7j9alx9RnR0=

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es bei Kontaktlinsen eine Grenze für die Augenstärke ( Brillenstärke ) ???

Kann ich Kontaktlinsen tragen?

Ist es einfach mit Kontaktlinsen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.