Hallo.
nachdem ich nun erfahren habe, dass ich eine brille brauche, aber keine Tragen will, wurden mir Kontaktlinsen empfohlen.
Nur welche sind gut ? Ich habe eine Stärke von -1,5 . Habe nun seit ca 10 tagen die von Apollo drin iWear. Keine Probleme bisher nur relativ teuer. Daher frag ich euch !
ich danke euch schonmal !
benutze seit 2005 Bausch&Lomb "pureVision" Monatslinsen wegen der hohen Sauerstoffdurchlässigkeit. Bin sehr zufrieden-

Ich bestell mit meine immer ausm Internet. Ist etwas günstiger. Gehe aber regelmäßig zur Kontrolle der Sehschärfe. Focus heißen die glaub ich

Super sind ACUVUE OASYS (Firma Johnson&Johnson), das sind spezielle Silikon- Hydrogel Linsen, die eine hohe Sauerstoffdurchlässigkeit besitzen und sehr angenehm (auch für nicht ganz so feuchte Augen)zu tragen sind. Es sind 2 Wochen Linsen, heisst: Man trägt sie über Tag und nimmt sie z.B. Nachts wieder raus in eine Aufbewahrungslösung, nach 14 Tagen wirft man sie weg. Kostenpunkt 1Pack Inhalt 3Paare ca 35,90€(Internet günstiger) Natürlich kann man auch weniger hochwertige Linsen gut vertragen, auf Dauer werden diese aber auf jeden Fall "schlechter" für dein Auge sein..z.B. Biomedics 55UV (Cooper Vision) habe ich auch Jahrelang getragen und fand sie sehr angenehm, sind Monatslinsen Kostenpunkt: ca 25€ Inhalt 3 Paar

Weiche Monatslinsen, aber geh am besten zu einem Optiker, der kann dich besser beraten als wir.
suche Monatslinsen. weiche meine ich.
habe das thema nochmal gemacht da ich bei dem anderen immer fehler in der schrift habe. überall kommen §# etc. zeichen...
aber egal ^^

Beim Filmen habe ich welche, sonst ab und zu Brille.
Suchst Du Tages- oder Monatslinsen? Ich trage Tageslinsen (beim Sport und Schwimmen) von Soflens und bin damit sehr zufrieden, ansonsten trage ich Brille....