Frage von Frageeuchjez, 38

Welche Konsole?welche vor/nachteile?

So ich weiß nicht welche Next gen Konsole ich mir kaufen soll,da es für xbox Forza Horizon 3 gibt und für ps4 nicht jetzt brauch ich nen Rat welche konsole soll ich mir den jetzt kaufen ? Gibt es vor/nachteile?

Antwort
von Makashi234, 12

Das kommt darauf an wie wichtig die Forza als exclusive Titel ist.
Die Sache ist die, dass bei Forza Horizon 3 Play anywhere unterstützt und du damit das Spiel auch auf dem PC spielen kannst.
Also solltest du einen Spielefähigen Rechner haben, dann kannst du dir Forza auch auf dem PC holen.
wenn es dir nur um Forza geht und du einen tauglichen Rechner hast brauchst du dir also keine XBox kaufen und könntest zur PS4 auch noch greifen.
Ansonsten ist es erfahrungsgemäß immer ganz gut zu schauen welche Konsolen deine Freunde haben. Denn miteinander zu spielen macht der Mehrheit dann doch am meisten Spaß. :)

Kommentar von Frageeuchjez ,

Das War die beste Antwort bisher. DANKE Dir

Kommentar von Makashi234 ,

Gerne doch wenn noch etwas ist frag ruhig vielleicht kann ich dir nochmal weiterhelfen. :)

Antwort
von Maus67685, 5

Im endefekt nehem sich beide Konsolen nicht wirklich viel.
Mit der PS4 kann man mittlerweile auch auf dem PC die Spiele streamen.
Die neueren Modelle sind auch nicht mehr so laut vom Lüfter her und die Hardeware ist etwas hochwertiger als bei der XBox.

Bei beiden Konsolen musst du fürs online Spielen zahlen, bei der PS4 wären das z.B. 50 € im Jahr. Bekommst dafür aber auch Online Speicher für Spielstände, Preisnachlässe bei einigen Spielen im Shop und jeden Monat auch kostenlose Spiel. Wobei ich diese bis jetzt nie interessant fand.

Einzig der Modsupport für die PS4 ist nur eingeschränkt oder gar nicht vorhanden. Siehe Skyrim SE und Fallout 4.

Wenn du einen guten PC zum zocken hast, dann würde ich mir keine Konsole zulegen. Die meisten Exklusiv Titel für XBox erscheinen sowieso auf PC, und selbst einige Titel für die PS4 sind nachträglich schon für PC erschienen.

Ansonsten entscheide nach Gefühl. Das klappt meistens. :)

Danke ,aber ein PC steht nicht in frage da ich kein Geld für einen guten Pc hab Wobei ich Sogar noch Schüler Bin UND das Geld mühsam zsm sparen muss und mit kleinen jobs noch dazu verdienen muss

Kommentar von Maus67685 ,

In dem Fall ist eine Konsole natürlich praktischer. Die PS4 Slim kosten 300 €, die PS4 Pro 400€ (beide mit ein Terabyte Festplatte), XBox ONE mit ein TB kostet bei Amazon gerade um die 270 € und mit 500 GB um die 250 €. Die XBox ONE S gibts , je nach Festplatte und dergleichen von 260 € bis 370 € und mehr.

Antwort
von Ernest1, 21

Beide sind gut aber finde Ps 4 besser =D

Hmm ok Gibt es den nachteile oder Vorteile?

Kommentar von Ernest1 ,

PS4 Vorteile:
+ Drei Freunde besitzen ebenfalls eine PS4, wovon ich aber wohl nur mit einem online zocken würde...
+ Potentere Hardware
+ Exklusivspiele die mich interessieren: Uncharted 4, LittleBig Planet
+ Kleineres Gehäuse

PS4 Nachteile:
- Akkulaufzeit des Controllers
- Lautstärke
- Staubmagnet (Klavierlackoberfläche)
Onlinebereich & Dashboard unübersichtlich

Xbox One Vorteile:
+ Leise
+ Controller gefällt liegt mir pers. einen Tick besser in der Hand
+ Akku bzw. Batterielaufzeit des Controllers
+ Dashboard übersichtlicher
Aufgrund der Idee von MS eine Multimediazentrale auf dem Markt zu bringen, wird mittelfristig sicherlich "mehr" möglich sein als bei der PS4 (Vermutung!)
+ Updatepolitik scheint bei MS etwas besser zu sein
+ Exklusivspiele die mich interessieren: Titanfall, Gears of War, Forza, Halo

Xbox One Nachteile:
- Hardware schwächer als bei der PS4, kann die Grafik auf Dauer mithalten?
- Die Ungewissheit wieviel "mehr" DirectX12 und die Möglichkeit auf Kinect zu verzichten wirklich bringt (evtl. werden die beiden Nachteile damit aber auch gewissermaßen egalisiert)

Ja ehrlich gesagt hab ich nich entschieden :O

mich*

Antwort
von Bene6465, 10

Forza ist mega geil und de xbox ist etwas billiger :D

daran bin ich auch am überlegen aber die Mehrheit meiner klasse zockt auf ps4 aber dann denke ich mir wieder das es Forza auf xbox gibt dann is wieder alles durch einander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten