Frage von ErbseNrOne, 96

Welche Konsole wäre in meiner Situation Sinnvoller. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, erst lesen, dann verstehen :)?

Also es geht jetzt nicht um die Meinung welche Konsole besser ist, beider haben ihre Vor-und Nachteile. Jedenfalls habe ich eine xBox 360 mit knapp 70 Spielen, und dementsprechend recht viele Erfolge. Zudem habe ich auch schon 2/3 xBox One Games durch Gold kostenlos bekommen, und werde wohl auch immer mal wieder welche bekommen wenn ich mal wieder Gold Mitgliedschaft mache.

Nun finde ich aber die Exklusiv Titel der PS4 persönlich viel interessanter. Unter anderem The Last of Us, Soma, Until Dawn, InFamous, und und und... Auch den Controller finde ich diesmal von der PS4 besser (Abgesehen von der Akkulaufzeit :D ).

Jetzt hab ich das Problem dass ich meine Erfolge der xBox eigentlich gerne weiter führen möchte, und ich durch Gold auch immer mal wieder neue Games bekomme. Und zudem müsste ich dann bei xBox Gold und PSN zahlen, was blöd wäre. Andererseits möchte ich auf keinen Fall auf die Games die ich oben aufgelistet habe verzichten.

Wie würdet ihr euch in meiner Situation entscheiden?

Antwort
von ITsUnacceptable, 33

Ich würde bei der xbox bleiben, da Man auch schon viele spiele von der 360 auf der one spielen kann und jeden Monat kommt ein neues dazu! Dh du bekommst die gold spiele nicht nur für die one sondern auch für die 360. Außerdem kannst du mit deinen Account auch auf der one anmelden.

Aber zu guter letzt ist es deine Entscheidung.

Antwort
von Yana01, 15

Keine Ahnung was dein Gedlbeutel sagt, aber ich würde zu beiden tendieren. Schau dir aktuelle Angebote an und sieh zu was du findest. Eine günstige PS4? Ein geiles Xbox One Bundle? Schlag zu und hol dann zu einem späteren Zeitpunkt die jeweils andere Konsole. Die Dinger gibt´s immer häufiger zu lukrativen Preisen. Spätestens wieder zum Weihnachtsgeschäft.

Die schon erschienenen Exklusivspiele lassen sich dann meist auch günstig nachkaufen und nachholen. ;)

Wie du schon sagst, jede Konsole hat Vor- und Nachteile.

Antwort
von tymram, 55

Wenn du dir eine xbox one holst kannst du dein xbox 360 account transferieren ich ohne etwas an erfolgen oderso zu verlieren geh einfach mal auf battle.net

Antwort
von officialKT7, 45

Xbox behalten, vlt. noch Ps4 kaufen aber nicht PsPlus zahlen, online spielen kannste ja auf der Xbox :), (ich habe selber ne Ps4 aber wenn ich noch Xbox kaufen würde, würde ich dort nicht zahlen :D ausser ich hätte zu viel Geld :D)
Ist aber nur meine Meinung.:)

Kommentar von ErbseNrOne ,

Also wenn ich das Geld hätte würde ich bei xBox bleiben, und mir die PS4 zusätzlich für die Games die es für xBox nicht gibt holen :D

Antwort
von Flimmervielfalt, 40

Also du musst für Psn nicht zahlen, nur für PS Plus. Für mich persönlich gibt es noch keinen Grund zum umsatteln, weil ich noch so viel für ps3 und Xbox360 nachholen will. Wenn ich es tue, wird es von den Exklusivtiteln abhängig sein, was dann wahrscheinlich auch eher die ps4 wird dank Shenmue 3. Da es aber noch nicht raus ist und ich noch viel zum Zocken habe, brauche ich nicht über ungelegte Eier nachzudenken.

Antwort
von RockDaM4rV, 9

Also ich empfehle dir auch bei der Xbox zu bleiben, und glaub mir, der Controller ist wieder besser als der von PS4. ich sag nur Elite Controller ;-)

Was ich dir aber empfehlen würde, da ich vor dem gleichen Schlamassel mit einigen Games stehe (finde auch viele PS4 Exklusivgames geil). Leih dir ab und zu einfach mal ne PS4 für n paar Tage aus oder zocke bei nem Kollegen der evtl ne PS4 hat. So mache ich das auch ;)

Wenn dein Geldbeutel gut gefüllt ist, hole dir einfach beide Konsolen.

Antwort
von SiileNcEd, 22

Erst einmal, sehr interessant, dass du den PS4 Controller besser findest :,D
(Kannst auf der One auch 360 Spiele spielen ^^)
Schau vielleicht Mal, welche Konsole deine reallife Freunde besitzen (find Punkt zwar nicht ganz so wichtig, aber dennoch sollte man ihn beachten)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 10

"Andererseits möchte ich auf keinen Fall auf die Games die ich oben aufgelistet habe verzichten."

...damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet ;)

Kauf dir die PS4 und du wirst merken wie schnell so Sachen wie "Xbox Erfolge" unwichtig werden. Als PS Plus bekommst du jeden Monat mehrere kostenlosen Spiele.

Antwort
von OmegaExplosion, 15

Wenn du das Geld hast kannst du dir ja beide kaufen aber nur wen du das willst

Antwort
von Jopreiszler, 11

Xbox obwohl ich eigentlich die ps4 besser finde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community