Frage von Leander1212, 54

Welche konsole sollte ich kaufen (PS3 / XBOX 360)?

Stehe zwischen PS3 und XBox 360 Ich habe keinen Plan. Bitte gebt Argumente für eins von beiden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HauptmanHirnlos, 27

Haben unterschiedliche vor und nachteile
Vorteile der PS3:
-mehr exklusivtitel zB. Uncharted
-leiser (nur ps3 slim die anderen Modelle sind genauso laut/lauter)
-online spielen ist kostenlos
-blu-ray player
-mehr exklusivinhalte bei zB assassins creed
-jede 2,5 HDD kann als interne Festplatte der ps3 verwendet werden und der Einbau ist einfach billiger als die Xbox Festplatte)
-auch Xbox controller können mit entsprechenden Adaptern an die ps3 angeschlossen werden

Vorteile der XBox
-Halo ;)
-controller
-Homebrews sind installierbar zum abspielen von backups
-Abwärtskompatibilität
-billiger
-bessere Grafik
-bis zu 4 controller
-besseres interface bei Nachrichten und chat
-Microsoft hat eine Unterstützung der Konsole noch min die nächsten 2jahre zugesagt

Nachteile der ps3
-keine Abwärtskompatibilität
-spielen von backups hat psn Bann zur folge
-minimal teurer
-ps3 fat bekommt YLOD (15% Wahrscheinlichkeit; fix mit der ps3 slim)
-ein jailbreak der ps3 ist nur bis fw 3.55 möglich sonst muss mit einem e3 flasher ein downgrade durchgeführt werden was relativ anspruchsvoll ist

Nachteile der XBox
-online spielen kostet ca 10€ im Monat
-kein WLAN(nur Xbox arcade)
-kein blue-ray
-nur mit neuen tvs kompatibel (PAL 60)
-Microsoft sperrt bei einem jailbreak die ganze Konsole und sie wird unbrauchbar
-RROD (Wahrscheinlichkeit 50% bei allen Konsolen)

Also das sollte eine Entscheidungsgrundlage bieten

Antwort
von Hang0ver1, 31

Xbox 360
Da hast du Halo, Forza, Fable ...
Ist von Microsoft ist besser als die PS3

Antwort
von DanielZe, 29

Jeder hat seine eigene Meinung wenn es darum geht, welche Konsole besser sei. Ich persönlich bevorzuge die Xbox 360, obwohl ich davor immer die Playstation-Generationen gekauft habe. Der Controller der 360 ist sehr gut zu bedienen und wurde sogar als der beste Controller der Welt gekürt. Bei dem Controller der PS3 treffen sich meine Daumen bei den Sticks und nerven ständig beim Spielen, da die Sticks sehr nah einander liegen. Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, um dir alle unterschiede vorzuweisen, aber am besten wäre es, wenn du dir Reviews auf YouTube der beiden Konsolen anschaust und vielleicht noch jemanden besuchst oder frägst, der ebenfalls einer dieser zwei Konsolen hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

Antwort
von DavidMbala, 14

Wenn du kostenlos online spielen willst dann die ps3
Bei der xbox musst du zwar zahlen aber bekommst 2 spiele im monat geschenckt.wenn du dir die xbox hollst und du willst online spielen dann guck auf ebay oder amazon nach 12 Monat karten.Dort kriegst du sie für 35€ sonst kostet ea 50€

Antwort
von Anonym1965, 22

Würde mir an deiner stelle keine Old Gen mehr kaufen.Hole dir lieber ne PS4 oder xbox one.Da haste wesentlich mehr von.

Kommentar von Leander1212 ,

ja würde ich auch gerne tuen aber das Geld reicht leider nicht

Kommentar von Anonym1965 ,

dann spare...

Kommentar von Guardianstealth ,

Ja, ich würde dann lieber sparen, ärgerst Dich nachher nur.

Antwort
von xSpeedfight2, 11

Warum keine ps4 wenn du keine kaufen willst dann lieber ps3

Antwort
von Julian30, 25

Ps3 ist schneller

Kommentar von HauptmanHirnlos ,

nein... beide Konsolen sind in etwa gleich schnell... zumindest wenn man die spiele bei der Xbox installiert hat

Antwort
von holtby94, 16

Kauf eine next gen