Frage von Unartiggeist, 26

Welche Konsole soll ich mir holen?XBOX One oder Playstation 4?

Welche Konsole könnt ihr mir empfehlen? Bitte alles aufschreiben, was mir die Entscheidung erleichtern könnte (Online-Dienste, Eigene Erfahrung, Exklusivtitel, Hard- und Software, Qualität und so weiter). Aber bitte keine Antworten wie: "Kauf PS4, XONE ist sch***e.".

Antwort
von Cisterne123, 17
XBOX One

Ich würde die Xbox One nehmen. Das Dashboard ( Benutzeroberfläche) ist seit dem neuen Update deutlich schneller. Außerdem gehen die Leute von Microsoft mehr auf die Wünsche der Käufer ein. (Viele Xbox Spieler haben sich z.B. gewünscht, dass man Xbox 360 Spiele auf der Xbox One spielen kann. Ein halbes Jahr später wurde es durchgesetzt.) Außerdem gibt es für die Xbox mehr exklusiv Spiele. Der Controller fühlt sich auch um einiges hochwertiger und schwerer an.

Antwort
von DeutschesGras, 15

Also,dass hängt ganz von dir ab. Wenn du eher Mulitmedia haben willst, dann hol dir die Xbox One. Wenn du eher auf zocken und Grafik stehst, dann hol dir die PS4. Klar hat die One auch eine sehr gute Grafik, aber ich als Xbox Gamer muss ehrlich sagen, dass die meisten Spiele auf der PS4 etwas besser aussehen. Dann hängt es auch von den Exklusiv Titeln ab. Willst du eher Forza, Halo oder Tomb Raider spielen, dann bietet sich die Xbox eher an. Möchtest du aber Unitl Dawn, Uncharted oder The last oft us spielen, dann bietet sich die PS4 an. Jetzt aber der letzte Punkt. Möchtest du mit Freunden spielen, dann musst du gucken was für Konsolen deine Freunde haben. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort
von Philsenator, 20
Playstation 4

Das musst du eig. selbst entscheiden.
Beide haben Vorteile auf ihrer Seite.
Mit dem neuesten Update der XB1 z.B. bekommst du bei manchen Spielen eine Abwärtskompatibilität.
PS4 hat bei manchen Spielen eine bessere Auflösung (1080p statt 720p)
Gameplay ist gleich soweit ich weiß.
Deshalb wie gesagt: Selbst entscheiden.
Am besten bei Mediamarkt oder Saturn beide mal testen.

Antwort
von brentano83, 26

Im Endeffekt sind all diese Daten oder Angaben egal...... Beide Konsolen sind an und für sich sehr gut..(habe die one).. Grafik, pixel zählerei... Exklusiv Titel, Geschmackssache, finde die der one besser, bei der ps4 gefällt mir da nur killzone .... Hardware, seid dem update der one rückt das wohl auch sehr in den Hintergrund... 

Die zwei Fragen lauten also... Was erwartest du von deiner Konsole?! 

Willst du ausschließlich zocken, dann ist die ps4 wohl sinnvoll. Willst du ein multi media system, dann wäre es die one..... Welche exklusiv Titel sagen dir eher zu?! Entscheide dich danach, oder/und welche Konsole deine Freunde zocken ..... 

Kommentar von Cisterne123 ,

Beides sind Spielekonsolen. Das heißt beide sind zum Spielen da. Die Aussage die Ps4 ist für richtige gamer ist falsch.

Antwort
von GoxTar, 16

Ich würde mich für eine PS4 entscheiden, ausser die XBOX ist günstiger!

Aber da das Spiel: No Mans Sky nicht für XBOX rauskommt find ich ich die XBOX nicht mehr relevant..

Antwort
von IchFrageEinfach, 15

PS4

Online Dienst ist teurer (ca. 20 Euro für 90 Tage)
Exklusive Spiel: Uncharted (Sehr gutes spiel)
Deutschland mehr Spieler
Benutzeroberfläche gefällt mir mehr
PS3 Spiele gehen nicht auf der PS4. Bei der Xbox one gehen aber xbox 360 Spiele.

Ich empfehle dir die PS4. Aber nur wenn deine Freunde es auch haben. Hast du mehr xbox Freunde, solltest du dir eine xbox holen. Hast du keine (Gamer) Freunde, ist die Entscheidung relative egal. Ps4 wäre aber wie gesagt mein Tipp.

Antwort
von utnelson, 22

Im Prinzip ist es völlig egal, da nur ein geringer Prozentsatz für einer der jeweiligen Konsolen erscheint. Beides sind Top Produkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten