Welche Konsole ist für mich besser geeignet - PS4 Slim vs. Xbox One S?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zuerst würde ich sagen Kauf die Konsole,die deine Freunde haben,damit du mit denen spielen kannst. Da du aber eher offline spielen willst empfehle ich (leidenschaftlicher Ps4 Spieler 😉) die Xbox one S. Da sie momentan billiger ist und du auch dir Xbox 360 spiele spielen kannst. Battlefield 1 kannst du auch problemlos spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal ganz grob vorweg.

Beide Konsolen sind in den Punkten sehr gleich. Da sind andere Dinge wesentlich interessanter:

- Welche Exklusivtitel gefallen mehr?

- Welcher Controller liegt besser in der Hand?

- Welche Konsole sieht im Wohnzimmer besser aus?

Jedenfalls:

1. Beide ziemlich gleich. Beide brauchen ein Profil um Spielen und Speichern zu können. Offiziell kann man einiges offline spielen. Genug haben aber auf beiden Konsolen Probleme offline zu spielen. Gibt evtl einen Trick um das zu umgehen.^^

2. Du kannst beide Konsolen überallhin mitnehmen und spielen. Und nein es stimmt nicht, dass die Xbox da Probleme macht. Du kannst auf beiden sogar in ausländischen Märkten einkaufen. Und nein, man bekommt nicht immer nur Codes bei Vorbestellungen. Das kommt ganz darauf an bei welchem Händler und welche Version du kaufst. Fast jedes Spiel kann man auch auf Disc bei beiden Plattformen bekommen.

3. Man kann die Discs auf beliebig vielen Plattformen spielen und installieren. Kannst also so viel leihen, verleihen, gebraucht kaufen/verkaufen, so oft du willst.

4. Ob es möglich ist, kann man jetzt nur spekulieren. EA gehört zu den Firmen, die gerne eine Online-Anbindung voraussetzen. Kann gehen, muss aber nicht.

Kommentar von LeoMessi
03.10.2016, 11:55

Alles klar, danke für deine hilfreiche Antwort. Sofern BF1 offline funktioniert, werde ich mir das Xbox One S BF1 Bundle für 300€ kaufen :-)

0

Ich habe eine Xbox und kann dir daher nur zur Xbox Antworten.

Bei Spielen, die du auf CD hast, musst du die CD einlegen und das Spiel installieren. Auch wenn du spielst muss die CD eingelegt sein. Das dient zum Kopierschutz. Ob dabei eine Internet Verbindung erforderlich ist, kann ich nicht sagen. Meine Box ist dauerhaft mit dem man Kabel verbunden. WLAN funktioniert übrigens auch.

Besser wäre es hier, die Spiele als Code anderweitig zu kaufen. Dann kannst du sie immer und überall downloaden und spielen, auch ohne die CD.

Um die One s mit zu Freunden zu nehmen, brauchst du nur die Konsole, Controller, HDMI und Stromkabel. Lan Kabel ist optional, falls kein WLAN vorhanden ist oder es offline genutzt wird.

Ich weiß das du bei der Xbox One ein Live Konto brauchst um überhaupt irgendwas zu spielen zumindest bei mir so also du brauchst nicht das kostenpflichtige Xbox Live Gold, aber du musst immer mit deinem Xbox Live Konto verbunden sein um zu spielen zumindest ist das bei mir so. Zu den heruntergeladenen Spielen, ja du kannst sie herunterladen und dann auch woanders spielen als zuhause ich gehe nun stark davon aus das das bei der ps4 auch der Fall ist.

Also wenn du net online spielen willst warum kaufst du dir dann überhaupt eine?? Kannst ja glei auf dem handy Spielen. Hast du keine freunde?

Ich habe beide Konsolen zu hause. Ich persönlich würde die PS4 nehmen, weil sie einfach die bessere Grafik und auch auf das Gaming ausgelegt ist. Wenn die dir aber auch wichtig ist wenn du Filme usw darauf schauen willst kommt die Xbox besser. Und du brauchst keine LAN(Kabel) Verbindung für das Internet, benutzt einfach das Wlan falls du das hast. Und die Mitgliedschaft Xbox Live Gold ist doch nur da um online zu spielen. Die Mitgliedschaft spielt nur eine Rolle wenn du online spielen möchtest.

Kommentar von sepki
03.10.2016, 11:59

Hand aufs Herz, auf beiden kann man gut zocken und auf beiden hat man genug Multimedia.

Die Unterschiede von 900/1080p erkennt kaum einer und beide haben ihre Apps für Blu-Ray und sonstige Streaming Dienste.

0

Ich persönlich würde Xbox nehmen da diese mehr Entertainment bietet als die Ps4.
Die PS4 ist für das Spielen ausgelegt, jedoch kann man mit der Xbox spielen und mehr.

Natürlich kann die ps4 auch einiges an Entertainment haber ich finde die Xbox hat mehr

Mit diesen Kritikpunkten wirst du dich nicht für eine der Konsolen entscheiden können.

1. Bei beiden Konsolen kannst du ohne Probleme offline spielen
2. Beiden Konsolen ist es egal wo du sie benutzt
3. Auch ausgeliehene Spiele kannst du auf beiden spielen
4. Ja das ist auf beiden Konsolen offline spielbar. Du brauchst auch weder zum downloaden noch zum spielen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft

Also zu ersteinmal kannst du den Spielecode auch einlösen ohne den xbox live gold code anzuwenden.Ich habe die one mit dem forza horizon bundle und kann das Spiel auch offline spielen.Die one s ist halt MEINER MEINUNG NACH kleiner und hantlicher aber das ist immer noch deine entscheidung.