Welche Konsole ist besser für einen HD Ready TV - PS4 oder Xbox One?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst auch an nen Röhren Fernseher PS4 und/oder XboxOne anschließen. Machen nur nicht viele.

Du kannst an den TV alles anschließen, dem ist es egal von wo was er das Bild bekommt (und wenn es höhere Auflösung hat dann Rechnet er es runter auf seine Auflösung bei niedriger skaliert er es hoch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir wegen deinem tv ein normale XBOX 1 zu kaufen oder eine ps4 slim . Aber wegen des Preises empfehle ich dir ein xbox 1 zu kaufen , da die xbox 1 s und die ps4 slim nur 4k extra bekommen haben , meine ich zumindest.

Der Fernseher überträgt nur das bild, da spielt es keine rolle welche Leistung das angeschlossene gerät hat. Allerdings kann die latenz je nach tv am hdmi port schlecht sein so dass deine eingaben verzögert abgebildet werden, was natürlich bei onlinespielen verherrend sein kann. Ob nun ps4 oder xbox ist im bezug auf deinen tv völlig egal, allerdings würde ich wegen der geldfrage die ps4 bevorzugen da du mit einer 4k konsole nichts auf einem hd ready tv anfangen kannst.

Kommentar von LeoMessi
03.10.2016, 22:34

Das stimmt natürlich. Wobei die Xbox One S gerade auch recht preiswert ist (Bundle mit Battlefield 1 nur 300€). Also werde ich mir noch überlegen.

0

Spielt absolut keine Rolle. Beide funktionieren. Je nachdem ob du aber bald auf 4K gehen wirst oder erst Full HD sollte man schon im Hinterkopf behalten, welche Konsole für die Zukunft dann für dich eher passt

Spielt keine Rolle, geht auch bei nen Röhrerenfernseher, aber ich persöhnlich würde dir die Xbox One empfehlen. 

Kauf lieber eine xBox😁

Kommentar von LeoMessi
03.10.2016, 22:18

Und weshalb genau? :)

0