Frage von Partycakexd, 18

welche konsequenzen sind von einer evaluation zu erwarten?

Antwort
von emib5,

Völlig Unterschiedlich. 

Das hängt von den Zielen / Gründen der Evaluation ab.

Entsprechend der Ziele oder Gründe wird ja auch evaluiert.

Grundsätzlich sollten auf Basis der Evaluation dann Entscheidungen gefällt werden. (Was aber auch nicht immer geschieht.) 

Antwort
von Suboptimierer, 15

Wir sind doch bereits die Konsequenz der Evolution. o.O

Wie meinst du deine Frage? Oder meinst du Evaluation, also eine Erhebung? Das kommt doch aufs Ergebnis und Themengebiet an.

Kommentar von whisper22 ,

Er hat ja auch nicht nach Evolution gefragt ;)

Kommentar von Suboptimierer ,

Stimmt. Er fragt nach "evualuation". Das Wort gibt es nicht. Hätte ich die Frage wörtlich genommen, hätte die Antwort lauten müssen, dass es keine Konsequenzen gibt, weil es das Wort nicht gibt.

Antwort
von HellasPlanitia, 15

Das hängt davon ab, was du evaluierst. Mathematische Funktionen? Eine Unterrichtslektion? Die Vorgehensweise einer Behörde? Eine Variable in einem Computerprogramm?

Kommentar von Partycakexd ,

beurteilung der pflege: evaluation

Kommentar von HellasPlanitia ,

Eine Evaluation ist eine Auswertung. Es wird also ausgewertet, wie die Pflege ablief. Was wurde getan, was nicht? Was lief gut, was ging schief? Wo war jemand unzufrieden? Was kann man verbessern, wo kann man etwas ausbauen? Was ist vielleicht zu viel oder unnötig?

Wenn du das erst mal weisst, kannst du Konsequenzen ergreifen, also entsprechende Änderungen vornehmen, so dass die Pflegeleistung verbessert wird.

Antwort
von Partycakexd, 4

ich meine evaluation sry

Antwort
von Partycakexd, 8

nicht evolution sondern evaluation XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten