Frage von xXxL00, 53

Welche konsequenzen hat es , wenn ich ein gefäschtes iphone aus china bestelle?

Das gefälschte iphone hat keinen iphone schfriftzug auf der rückseite . und ich vermute es wird in einen original Karton gelifert . Was passiert wenn der zoll das gerät erwischt? Wie warscheinlich ist es dabei erwischt zu werden? lg

Antwort
von Kirschkerze, 32

Es wird einkassiert, du zahlst die Vernichtungsgebühren und bekommst eventuell eine Anzeige von Apple wegen Markenrechtsverletzung (Zoll muss solche Vorfälle weitergeben)

Chancen erwischt zu werden: Sehr hoch weil Elektronik aus China sehr gut kontrolliert wird

Antwort
von Ningh, 5

gar nichts passiert dir.

Hast eben Pech gehabt.

Kannst ja aus dem Urlaub auch Fake`s mitbringen und die nimmt dir keiner ab und nichts mit Anzeige.

Außerdem finde ich es nicht schlimm wenn man sich mal ein Fake kauft. 

Wenn man dann das Geld hat, kauft man sich das Original.

Da muß man nicht abfällig reden.

Antwort
von DrBronstein, 34

Apple müsste dagegen vorgehen. Wenn das Teil nicht funktioniert, ist das nicht gut wegen der fehlenden Gewährleistung.

Antwort
von nguyentrungduc, 19

Wenn du wusstest das es ne Fälschung war... und ich meine... wenn der Preis niedrig war und das Model noch neu... dann ist es eig einem klar das es ne Fälschung ist. Dann wird das Handy von Zoll beschlagnahmt, du bekommst ne Anzeige.

Antwort
von Still, 18

Wenn du schon bezahlt hast, bekommst du keine Ware. Das sollte Strafe genug sein.

Antwort
von Feuerherz2007, 32

Wenn dir jemand nachweist, dass du von der Fälschung gewusst hast und das ist sehr wahrscheinlich, dann bekommst du möglicherweise eine Anzeige, denn das ist Urheberrechtsverletzung und das kann sehr teuer für dich werden. Somit Finger weg von solchem Müll.

Kommentar von RasThavas ,

Nein. Markenrecht! Nicht Urheberrecht! Ein Iphone ist kein künstlerisches Werk!°

Antwort
von JonasKramer, 24

Kannst eine Geldstrafe bekommen

Kommentar von Katzenreiniger ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community