Frage von graxie22, 57

Welche Konsequenzen hat ein A-Z Garantieantrag bei Amazon für mich als Verkäufer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seraphan, 44

Die Konsequenz ist eine Auswirkung auf Deine ODR (Order Defect Rate) und somit auf die Rankings Deiner Produkte. Schon die Stellung eines Antrags beeinträchtigt dies.

Je nachdem, wie Du die Sache darstellst, wird amazon den Antrag ablehnen, zustimmen zu Deinen Ungunsten, oder zustimmen zu Deinen Gunsten. Die Zustimmung zu Deinen Ungunsten hat natürlich zusätzliche Auswirkungen auf Dein ODR.

In vielen Fällen wird der A-Z-Garantieantrag entgegen der amazon-Richtlinien gestellt, so dass der Hinweis auf einen etwaigen Verstoß Schlimmeres verhindert. In jedem Fall sollte auf jeden A-Z-Garantieantrag sofort reagiert werden. 

Antwort
von Frageboy40, 45

Amazon prüft nun alles...was zwischen dir und dem Käufer gewesen ist. Wenn Amazon dem Kunden (Käufer) die A-Z Garantie gewährt, wird Amazon dem Kunden das Geld gestatten und es dann von dir zurückfordern...notfalls klagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten