Frage von DownhillKING123, 5

Welche Konsequenzen gibt es?

Welche Strafen bekommt man, wenn man mit ein Fahrrad hinter dem Polizeiauto Mittelfinger zeigt und der Streifenwagen hinter einen mit Blaulicht fährt und doch nicht erwischt wird und entkommt?(Keine GesichtsErkennung-Crosshelm) Ps: Es ist ja nicht so das ich es war husthust

Antwort
von Kallahariiiiii, 5

Naja, wenn sie dich nicht erwischt haben, werden sie dich wohl kaum bestrafen können.

Dennoch solltest du dir klar sein, dass Beleidigungen teuer werden können: https://www.bussgeldkatalog.org/beleidigung-im-strassenverkehr/

Ob deine Flucht noch weitere Strafen zur Folge hat, weiß ich nicht. Grundsätzlich solltest du so etwas in Zukunft aber sein lassen, auch wenn du meinst das sei cool oder so (ist es nicht)

Antwort
von Filou200214, 1

Du das kann echt in die hosen gehen, Beamtenbeleidigung, Flucht .. das kann mit Gefängniss drohen!! Das entscheidet der Richter! Viel Glück :)

Kommentar von Philippus1990 ,

Es gibt keine "Beamtenbeleidigung" und Flucht ist nicht strafbar. Es geht also bloß um eine einfach Beleidigung nach § 185 StGB.

Antwort
von Philippus1990, 1

Die Strafe ist, dass man von allen anständigen Bürgern für einen asozialen Hohlkopf gehalten wird.

Antwort
von YankoCBR, 1

Du bekommst einen tritt in die Eier.

Antwort
von Killermixer, 1

"Angeben" kannst du auch woanders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten