Duisburger am 18.12.2008 um 15:48 Uhr
Ich möchte mit dem Auto zur Schule fahren und hab keine Lust auf Bus fahren, wenn man doch ein Auto hat..
Was passiert, wenn ich einfach dann mit dem Auto fahre? Eine Anzeige? Fahrsperre?
Das ist eine ernstgenommene Frage! Danke im voraus

Wer noch keine 18 Jahre alt ist, und mit Ausnahmgenehmigung, aber ohne die Begleitperson beim Fahren erwischt wird, zahlt 150 Euro Bußgeld und kassiert vier Punkte in Flensburg. Außerdem wird sogleich die Fahrerlaubnis wieder entzogen und ein Aufbauseminar angeordnet. Das Nicht-Mitführen der Prüfbescheinigung ist mit einem Verwarnungsgeld von 10 Euro belegt.

Gehts noch? Stell dir vor es läuft dir ein Kind vor das Auto!

Dann kommt hier eine ernstgemeinte Antwort: Lass es!!!
obiwana am 18. Dezember 2008 15:51 Es hat einen Sinn warum man einen Führerschein machen muss. Du hast im normalen Straßenverkehr keinerlei Erfahrung. Was, wenn du einen Unfall baust, bei dem im schlimmsten Fall auch noch andere Menschen zu Schaden kommen? Es liegt mir eigentlich nicht den Moralapostel zu spielen, aber hier muss ich es dann doch einmal machen. Lass es. Du Gefährdest dich und andere.

ja, anzeige! saftige geldstrafe... und wahrscheinlich eine sperre. also dann bye bye führerschein bis in ein paar jahren. dann kannst du mit psychologen und gericht vielleicht erreichen, den schein machen zu dürfen. warte noch die paar monate und dann hast du den schein legal!

Anzeige an dich, Führerscheinsperre, Arbeitsstunden.
Anzeige an den Halter des Wagens wegen Fahrenlassens einer nicht dazu berechtigten Person, Geldstrafe.
Evtl. Betrugsklage der Versicherung, weil für unerfahrene Fahrer höhere Prämien fällig gewesen wären und sie jemanden ohne Fahrerlaubnis sowieso nie versichert hätten.
Erpressbarkeit seitens deiner Mitschüler, denn du wirst es irgendwann nicht lassen können damit zu prahlen. Außerdem wird dich wahrscheinlich eh jemand sehen, sei es ein Mitschüler, Elternteil eines Mitschülers, Lehrer, Hausmeister, Parkplatzwächter oder ein Kassierer vom Aldi nebenan, und anzeigen.
Und wenn du jemanden plattfährst, wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Erstens, weil das schlechte Gewissen an dir nagt, und zweitens, weil dessen Familie unter Umständen dafür sorgen wird.
Lass es.
Trilobit am 18. Dezember 2008 16:02 Was mich interessieren würde: Kann das für die Straftat benutzte Fahrzeug von der Polizei eingezogen werden? Weiss das jemand?
Solange die eine gültige Fahrerlaubnis haben gibt es gar keine Konsequenz. Der Füherschein aus Amerika ist übergangsweise ein Jahr hier gültig und wird dann in die Klasse B umgeschrieben.

"man" hat ein auto?? du? hast ein auto??- wieso, warum, wer hat`s bezahlt. die lust auf den bus kann ja noch kommen, wenn du den unterhalt und sprit für ein auto selbst zahlen mußt

Danke für eure Antworten.. Ich fahre doch lieber mit der Mofa oder mit dem Bus =)
Und die Sperre gilt bis du 21 bist.