Frage von RRRRRRR321, 57

Welche Komponenten würden bei meinem alten PC gehen?

Hallo, ich suche ein paar neue Komponenten, da mein PC grade langsam ist. Gegen was kann ich sie austauschen?

CPU:AMD Athlon 64 1800mhz 3000+

GRaka: geforce 8400 gs

Motherboard: ECS rs482-m

Motherboard Chipsatz: ATI radeon Xpress 200, AMD Hammer

Muss es nicht high end sein? Nur besser, als diese hier und es wäre gut, wenn ihr alle fragen beantworten würdet. 

Antwort
von Sparkobbable, 35

Vergiss es. Kauf dir nen neues mainboard, netzteil, gpu, cpu, ram. Ein einziges aufrüsten bringt nichts. Hdds, Gehäuse kannste ja behalten

Kommentar von RRRRRRR321 ,

ich möchte ihn nur ein wenig schneller machen also was würde rein passen PS: ich habe schon ein gamer pc ich brauche den um damit ohne probleme zu arbeiten

Kommentar von Sparkobbable ,

Dann kauf dir ne ssd fürs betriebsystem

danke kann ich noch was an der cpu machen

Ne. Wenn dann mit nem neuen mainbaord

Okay vielen dank für deine Antworten werde es als hilfreiste machen

Danke

Was hat dein cpu denn für nen sockel?

Oder welche architektur?

Antwort
von GandalfAwA, 44

Da bei Dir CPU + Grafikkarte zu langsam ist, lohnt sich ein aufrüsten kaum ... Du müsstest eh fast alles austauschen.

Schau Doch mal bei Ebay ob Du einen gebrauchten guten PC findest, der mit einer Grafikkarte Spiel-tauglich wird.

Damit könntest Du für 350 EUR einen brauchbaren Gamer-PC bekommen.

Für 350 Euro nen brauchbaren gamer pc???

Kommentar von MrCrow667 ,

Gebraucht bekommst da vielleicht schon was ordentliches. Man muss halt Glück haben. ^^

Kommentar von GandalfAwA ,

Ja das geht ... bei Ebay bekommst Du oft einen Quadcore PC mit 4x3.x GHZ fuer 150 EUR ... und dann noch dazu eine Geforce GTX 760 ... und dann ggf. Festplatte/Netzteil falls notwendig, und Du hast einen immerhin "brauchbaren" Gamer PC fuer mittlere Details ...

So ein PC hätte immerhin schon locker 20x mehr Spiele-Leistung als der bisherige ;-)

Wer 800 EUR übrig hat, kauft natürlich einen richtigen neuen PC....

Leute ich will damit ordentlich arbeiten und nicht spielen ich habe schon einen gamer pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten