Frage von TanzMausichen, 11

Welche Konierung ist besonders geeignet für die Produktion von Nahrungsmittel?

Ich habe hier eine Bio Aufgabe, wo die zwei Klonierungs-Arten Kernteilung und Emybronenteilung genannt sind. Nun soll man sagen, was für die Produktion von Lebensmitteln geeigneter ist. Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 4

Embryonensplitting kenne ich eher aus der Rinderzucht. Die Produktion von Milch oder Fleisch funktioniert ganz gut ohne diese Methoden.

Bei Pflanzen spielt die vegetative Vermehrung eine größere Rolle, z. B. bei Bananen, Spargel und Kartoffeln und noch einigen tropischen Früchten. Der Vorteil liegt darin, dass die Pflanzen etwas schneller wachsen im Vergleich zu den aus Samen gezogenen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten