gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Konfession vertritt Barack Obama? ev.? kath.? Muslime?

gefragt von blackjack072blackjack072 am 11.04.2009 um 15:10 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Obama x 210 Konfession x 38 Barack x 9

critter
beantwortet von critter am 11. April 2009 15:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Er vertritt keine Religion. Sein Stiefvater war nicht praktizierender Moslem, und von seiner Mutter ist er christlich erzogen worden. Er sagt auch von sich selbst, dass er immer Christ gewesen ist.

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 11. April 2009 15:23
2x

In seiner Jugend an Religion desinteressiert, lernte Obama als Sozialarbeiter in Chicago afroamerikanisches Gemeindeleben kennen, wurde daraufhin Christ und gehört seit 1985 der United Church of Christ an. (Quelle Wikipedia)

HonigflockeS
beantwortet von HonigflockeS am 8. Mai 2009 14:20
0x

In seiner Jugend an Religion desinteressiert, lernte Obama als Sozialarbeiter in Chicago afroamerikanisches Gemeindeleben kennen, wurde daraufhin Christ und gehört seit 1985 der United Church of Christ an. Seit ihrer Zulassung von Lesben und Schwule zur Ordination in den frühen 1970er Jahren, als erste Mainline Church, die diesen Schritt beging,[91] gilt sie als besonders liberal.

Das habe ich aus Wikipedia.

warenjka
beantwortet von warenjka am 11. April 2009 15:14
0x

er ist Christ.

Kommentar von Simple_avatar3smallwarenjka am 11. April 2009 15:18

"Der demokratische Kandidat Barack Obama ließ bereits während der Vorwahlen keinen Zweifel über seine Gesinnung aufkommen. So bekannte er bei einer Wahlkampfveranstaltung, er sei "seit fast 20 Jahren in der gleichen Kirche - der gleichen christlichen Kirche". Gleichzeitig wehrt er sich gegen massenhaft gestreute E-Mails, in denen er als Muslim oder gar als versteckter Terrorist bezeichnet worden war.

Weiterhin wird Obama vorgeworfen, er habe im Senat seinen Eid auf den Koran geleistet und der amerikanischen Flagge dabei bewusst den Rücken zugewendet. Den Nährboden solcher Spekulationen bilden wenige Fakten: Die Mutter des dunkelhäutigen Senators aus Illinois ist Amerikanerin, der Vater Kenianer. Der Vater und der indonesische Stiefvater waren Muslime, Obama selbst verbrachte mehrere Jahre seiner Kindheit im islamisch geprägten Indonesien, besuchte aber nur öffentliche und katholische Schulen."

Quelle: http://www.katholisch.at/content/site/unsichtbar/usa/article/19382.html

Realito
beantwortet von Realito am 11. April 2009 15:14
0x

sowei ich weiss, keine

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.